markbeaker
Goto Top

2de SATA Festplatte geht nicht

Ich habe mir heute eine zweite SATA Festplatte gekauft und ordnungsgemäß in meine PC eingebaut. Leider wird sie von meinen Pc nicht erkannt. Kann mir jemand sagen wie ich die Festplatte erkennen lassen kann?

mfg

MarkB.

Content-Key: 91587

Url: https://administrator.de/contentid/91587

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: simsons
simsons 08.07.2008 um 17:46:46 Uhr
Goto Top
Da nach eigener Aussage die Festplatte ordnungsgemäß eingebaut wurde, bleibt nur noch der Einsatz eine Webcam als alternative um die Festplatte zu erkennen face-smile
Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 08.07.2008 um 18:31:17 Uhr
Goto Top
gehen wir mal ganz blöd vor

strom dran ?
sata kabel dran ?
sata kabel im mainboard ?
im Bios den Sata Port nicht deaktiviert ?
Festplatte als nicht initialisiert unter Datenträgerverwaltung eingetragen ?

entsprechende Lösungsvorschläge lasse ich dich selbst suchen
Mitglied: 60730
60730 08.07.2008 um 19:08:51 Uhr
Goto Top
Servus und willkommen.

Du hast deinen Rechner ja "Ordentlich" aktualisiert und nun ärgert er dich "ordentlich"...

So mal ganz grob und pauschal geschrieben tippe ich auf ein etwas altes Netzteil, das die neue Graka und die 2. Sata Platte nicht erkennt.

Leider hast du nicht beschrieben, wo denn der Rechner die Platte nicht erkennt - im Bios oder im Betriebsystem.

Auch hast du nicht beschrieben, ob die Platte überhaupt anläuft - da hilft auch der Tipp von simsons nicht weiter - ich hab hier nämlich keinen Sound face-wink

Kannst du das irgendwie nachvollziehen, das die Betreiber dieses Forums mit purer Absicht nicht den Namen "Kristallkugel.de" gewählt haben?
Mitglied: MarkBeaker
MarkBeaker 09.07.2008 um 10:47:12 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe ich habe versehentlich der Festplatte den Laufwerksbuchstaben A gegeben und dann hat sie sich als Diskettenlaufwerk ausgegeben.... diese gemeinen Spione face-smile