117643
Goto Top

2er Faktor Smardcard - Einsteigshilfe benötigt

Hallo,
wir möchten unsere Administratoren (Windows, Mitglieder einer Domäne) mit einer Smardcard ausstatten, die als Zusatz zum Windows-Passwort (alternativ Pin) zur Anmeldung an einem Rechner dienen soll um eine 2-Faktor-Anmeldung zu gewährleisten.

Leider gibt es ja dutzende unterschiedliche Systeme und Smardcardangebote im Internet, daher wollte ich mal Fragen was Ihr so einsetzt, am besten mit konkretem Hinweis auf Lesegeräte, Cards oder USB-Smardcards (finde ich ganz interessant da dann keine Lesegerät benötigt wird, ist aber sicherlich eine Preisfrage wenn wir das ganze unserer GL vorstellen).

Für uns wichtig:
- Die Smardcards sollten sich nicht einfach kopieren / auslesen lassen können
- Einfache Intergration in unsere Windows Domänenumgebung ohne zusätzliche Software ausser eventuellen Treibern...

Content-Key: 271247

Url: https://administrator.de/contentid/271247

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr