follyx
Goto Top

2k3 nach vista installieren

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner xp UND Vista Ultimate. Ich möchte jetzt noch nachträglich WIN 2K3 installieren. Zerschiesst es mir da den Bootmanager oder wird das einfach mit eingetragen. Falls der Bootmanager von 2K3 den alten überschreibt wie muss ich vorgehen dass ich alle 3 Systeme starten kann ohne die bereits vorhandenen erneut zu installieren?

Danke schon mal im Vorraus

Content-Key: 62322

Url: https://administrator.de/contentid/62322

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Gainward
Gainward Jun 26, 2007 at 11:47:19 (UTC)
Goto Top
Es wäre möglich dass Win2k3 einen Neuen Bootmanager installiert.

Falls dies der Fall sein sollte, kannst du hier mit diesen Programm den Bootmanager und die bootreihenfollge festlegen.

http://download.freenet.de/download.php?file_id=8513&download=Vista ...

Vista Boot Pro läuft unter xp, 2003, 2000, und vista,
solltest daher keine Probleme haben es einzurichten.


Mfg
Member: Randyman
Randyman Jun 26, 2007 at 20:10:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum nutzt du keine Virtuellen Umgebungen? Dann kannst Du alle drei Betriebssystem gleichzeitig laufen lassen. Virtual PC oder Server von M$ und vmware Server sind kostenlos. Ich nutzte seit Jahren vmware und bin sehr zufrieden.

Gruss
Randy
Member: Follyx
Follyx Jul 02, 2007 at 13:01:21 (UTC)
Goto Top
hmm, danke für die tips. werde wohl auf vmware umsteigen. einzig die scsi anbindung meines dAT laufwerks bereitet mir noch kopfzerbrechen.