hanshanshans
Goto Top

2K8R2 TS - Fehler mit Outlook 2010, Admin Profile bei allen Benutzern

Hallo zusammen,
bin neu hier und starte gleich mal mit einen großen Problem durch:

Neuaufgesetzter Terminalserver 2008 r2 auf dem Outlook 2010 läuft. Zwei Tage in Betrieb und plötzlich ohne auffindbaren Grund werden allen Benutzer (Auch Benutzer die Outlook vorher noch nie eingerichtet hatten) die Profile des Administrators angezeigt. Diese Profile sind inzwischen wieder aus dem Administrator gelöscht, doch weiterhin bei allen Benutzer beim Starten von Outlook auswählbar. Zuvor war die Profilwahl sogar bei den meisten Benutzer deaktiviert und hat sich somit automatisch angestellt.

Hat jemand eine Idee wie das passiert sein kann?

Schon mal vielen Dank, wir sind echt total überfragt.

Content-Key: 178627

Url: https://administrator.de/contentid/178627

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 10, 2012 at 06:48:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ihr habt nicht zufällig den Installationsmodus am laufen?
Member: hanshanshans
hanshanshans Jan 10, 2012 at 08:45:38 (UTC)
Goto Top
nein ist es leider auch nicht, gerade noch mal mit change user /query gecheckt, ist im Ausführungsmodus.
Vielleicht noch jemand eine Idee?
Member: bloodstix
bloodstix Jan 10, 2012 at 11:51:27 (UTC)
Goto Top
Naja, nur weil er _jetzt_ im Ausführungsmodus ist, heißt das ja nicht, das er nicht während der Installation und Einrichtung des Outlooks für den Admin
im Installationsmodus war. (Azubis die ihre Fehler nicht zugeben und versuchten das zu vertuschen vielleicht? Schonmal erlebt!)
Das erklärt jedenfalls das Problem ganz gut.
Member: OliverHu
OliverHu Jan 10, 2012 at 11:53:17 (UTC)
Goto Top
Richtig.
Kannst du ausschließen, dass während der Einrichtung des Admin Profils, der Server sich im Installationsmodus befand?
Member: hanshanshans
hanshanshans Jan 10, 2012 at 12:46:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also grundsätzlich haben drei Leute zugriff als Administrator, es ist wohl tatsächlich ca. in dem Zeitraum der ersten Probleme etwas installiert worden. Werde mich deshalb noch mal explizit erkundigen und hier bescheid geben ob nicht doch der Installationsmodus aktiviert wurde.
Allerdings kann ich sicher sagen, dass in diesem Zeitraum keine neuen Administrator Profile erstellt wurden. Es gab aber zugriff auf die vorhandenen und betroffnen Profile, kann das hierbei schon ausreichen?