Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2K8R2 - Windows 2011 SBS und Hotfix KB979612 bzw. Backup Exec, schlechte Performance bei Systemstatus-Sicherung

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 16:13 Uhr, 4195 Aufrufe

Hallo,

die Welt ist manchmal echt ungerecht, und die Server noch mehr :D

Ich habe einen Windows 2011 SBS, welcher mit Symantec Backup Exec 2010 R3 gesichert wird. Seit ca einem Monat ist die SIcherung extrem langsam geworden. Die Jobrate beträte 215 MB/Min.. Einige Zeit zuvor bei 1000 MB/Min..
Ein Blick in das Sicherungsprotokoll zeigt mir, dass die Systemstatus-Sicherungen der Server extrem langsam sind und somit das gesamte Backup gebremst wird.

Bei Symantec habe ich kurzer Hand eine Technote gefunden, welche das Problem sehr genau beschreibt. http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ... Slow performance may be observed when backing up the System State of a Windows 2008 or Windows 2008 R2 Server and backups of other data from the same system are unaffected.

Doch diese verweist auf einen Microsoft Hotfix http://support.microsoft.com/kb/979612

Wow...das klappt ja... denkste...

Warum auch immer glaube ich zu wissen dass Windows 2011 SBS auf Windows 2008R2 basiert und da kein Hotfix für 2011 angeboten wird, versuchte ich die Windows 2008R2 64 Bit Variante auf dem Windows 2011 SBS zu installieren. Doch leider bricht die Installation ab mit der Meldung, dass das Update für den Computer nicht geeignet ist. Hm.... und nun kommt Ihr ins Spiel

Habt Ihr das Problem schon gehabt oder habt ihr eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

P.S. Symantec fühlt sich für das MS Hotfix-Problem nicht zuständig...
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2012 SP4 - Hotfix 180964 einspielen wo und wie?

gelöst Frage von xbast1xBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres, stellt sich Backup Exec quer, die Datenbanken des Exchange 2007 zu sichern (Fehler: ...

Benchmarks

Sehr schlechte SSD Performance

gelöst Frage von HenereBenchmarks9 Kommentare

Hallo zusammen, Hardware: ASUS Z10PE 16-WS Xeon 2620 v3 64 GB Reg ECC Ram Samsung 950pro SSD NVMe Im ...

RedHat, CentOS, Fedora

Schlechte RAID Performance

gelöst Frage von plex88RedHat, CentOS, Fedora9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe für die Arbeit einen kleinen Backupserver gebastelt dieser besteht aus: Intel Core Quad Q8200 2GB ...

Windows Server

SBS 2011 Backup zurrückspielen?

gelöst Frage von trillerWindows Server5 Kommentare

Hallo, vor einigen Tagen habe ich auf unserem SBS2011 eine Mailsecurity für Exchange (GDATA) deinstalliert. Erstmal nichts aufregendes, musste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 7 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...