Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mit 2PCs wlan ins internet und beide mireinader verbunden?

Mitglied: esel

esel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 4539 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo, ich habe schon einige beiträge hier gelesen, aber bisher hat mir keiner wirklich weitergeholfen!

es geht um folgendes:

PC und Laptop sind beide über den router mit dem internet verbunden. ich bekomme aber keine verbindung zwischen den beiden hin.
ja ja, ich weiss erst das forum durchforsten und dann fragen! ABER es ist mir nicht die frage beantwortet worden, wie beide selbständig ins internet kommen (also ohne das sich einer über den anderen einwählt, weil der ja dann auch eingeschaltet sein muss) und trotzdem auch miteinander verbunden sind.
davon abgesehen bekomme ich auch so keine verbindung zwischen den beiden hin!
die windows assistenten weigern sich strickt ein netzwerk zu erstellen da andere dafür zuständige herstellersoftware auf dem rechner installiert sei! nur kann ich die nicht finden! zumindest keine software mit der ich ein heimnetzwerk konfigurieren könnte. auch das direkte suchen über die IP adresse hat nicht geklappt!


zu meiner hard und software:

PC mit windows xp professional SP2 und USB Dongle von Netgear 54Mbit WG111 802.11g
Laptop mit Windows xp home SP2 und integriertem WLan 802.11b

danke
Mitglied: BigTom
17.11.2005 um 02:01 Uhr
ipconfig /all --> Daten bitte!
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
17.11.2005 um 07:46 Uhr
"Start"->"Ausführen"->cmd eingeben und im neuen fenster dann ipconfig /all

(nur für alle fälle)
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.11.2005 um 10:08 Uhr
Für alle Fälle: Firewall abschalten, vermutlich wars das schon
Bitte warten ..
Mitglied: esel
17.11.2005 um 11:07 Uhr
PC ipconfig/all:

Ethernetadapter Drahtlose Verbindung:

Verbindungsspezifische DNS Suffix:
Netgear WG111 802.11g

0 Adapter:
Physik. Adresse:...00-0F-B5-72_EE-42
DHCP aktiviert ... ja
Autokonfig. aktiviert....ja
IP-Adresse...192.168.1.2
Subnetzmaske... 255.255.255.0
Standardgateway...192.168.1.1
DHCP-Server...192.168.1.1
DNS-Server...192.168.1.1

Laptop:

das selbe, nur das es realtek 8180 mini

und die ip adresse: 192.168.1.3 lautet

ich kann diese im explorer aber nicht anwählen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.11.2005 um 11:51 Uhr
Hallo,

was passiert wenn du die Rechner gegenseitig anpingst????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
17.11.2005 um 11:52 Uhr
mal über suchen nach der IP des jeweils anderen rechners im netzwerk gesucht ? bzw. mal in ausführen cmd den jeweils anderen rechner angepingt ? (Ping ip-adresse)
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
17.11.2005 um 12:08 Uhr
Tag...

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: esel
18.11.2005 um 21:51 Uhr
anpingen? wie denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
21.11.2005 um 11:07 Uhr
start -> ausführen -> cmd -> ping <ip-adresse>

@IceBeer: guck mal auf die Posting Urhzeit von uns beiden, da kann so'n zweimann doppelpost schon mal entstehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Netze über DEVOLO verbunden
gelöst Frage von hakkideLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Hause folgende Konfiguration: Erdgeschoss: Fritzbox 7390 - WLAN1 LAN1 angeschlossen an einen DEVOLO Powerline ...

Ubuntu

Google Earth stürzt ab wenn mit Internet verbunden

Frage von 122573Ubuntu6 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt den MS Updateterror satt und bin auf Ubuntu umgestiegen.Ich habe Google Earth installiert. Wenn ich ...

Netzwerke

PS4 kann nicht mit dem Internet verbunden werden. (Uni VPN verhindert das)

Frage von SpegnazNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich hab eine PS4, welche ich gerne online kriegen würde. Allerdings (ich wohne in einem Studentenwohnheim) komme ich ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Rollout WLAN Profil an Windows 10 Enterprise Notebooks - WLAN wird nicht automatisch dauerhaft verbunden und bleibt nicht verbunden

gelöst Frage von ExcaliburxWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, Ziel ist es per Gruppenrichtlinie (GPO) ein WLAN-Profil mit WPA2-Enterprise mit Zertifikaten für Windows 10 Notebooks auszurollen. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...