gelbeseiten
Goto Top

2ter Exchange 2003 Server soll auch Active Sync Möglichkeiten bieten

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage face-smile
Ich bin gerade dabei einen zweiten Exchange Server 2003 SP2 unter Windows 2003 Server für unser Unternehmen aufzubauen. Das Problem, dass sich mir stellt ist, dass dieser Server auch, genau wie der erste, ActiceSync Funktionalitäten bieten soll. Ich möchte aber verhindern, dass ich einen weiteren Server im Netz habe, so dass der erste die ActivySync Anfrage auf den zweiten leitet, ohne eine weitere IP Adresse/Port weiterzuleiten.

Hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrück und hoffe, dass es ohne Weiteres geht! face-smile

Danke

Volkmar

Content-Key: 113357

Url: https://administrator.de/contentid/113357

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 07, 2009 at 07:16:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OWA und OMA gehen immer davon aus, dass man einen Front- und einen Backend-Server hat.
Man müßte also "nur" dem Frontend-Server mitteilen zu welchem Backend man möchte. Evtl. geht das sogar bei domain\username automatisch.
Ich selber habe sochwas noch nicht realsisiert. Versuch Dich mal mit diesen Stichworten an google.de

Stefan
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 08, 2009 at 06:35:44 (UTC)
Goto Top
Wenn die beiden in einer Gruppe sind macht er das automatisch, jedenfalls war's bei mir so.
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Apr 08, 2009 at 06:39:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

so, ich habe gestern etwas getestet. Ist im grunde ganz einfach, wie Stefan schon geschrieben hat.
in den SM --> Erste administrative Gruppen --> Erste administrative Gruppe --> Server --> Exchange Server rechten Mausklick Eigenschaften --> "Dies ist ein Front-End-Server" neu starten und gut ist, dann leitet dieser Server alles an alle anderen weiter.

Danke nochmal,

Volkmar