helmuthelmut2000
Goto Top

2W-Lans miteinander verbinden

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte 2 Netzwerke mit W-Lan Router
verbinden. Geht das mit den Routern die ich habe?
Es ist ein D-Link DI624 und Netgear WGT 624 V2.
Ich finde in den einstellungen nichts wo ich die
auf Point to Point oder ich finde auch keine Einstellungen
für den Access Point. Bind ich da richtig oder mach ich da
was falsch.
Wenn es mit den Dingern nicht geht was für einen kauf ich mir
am besten? Hat jemand erfahrung mit einem Router der einfach
zu installieren ist und er sollte nicht zu teuer sein
und es muß vielleicht auch eine antenne hin wenn
mir die Leistung nicht ausreicht.
Würdet ihr da eine bestimmte einstellung machen das Netzwerk
liegt über eine Straße. Also von einem Haus zum anderen das
gegenüber einer Straße liegt. Entfernung ungefähr 50Meter.
Gibt es da auch kleine Wetterfeste ausenantennen?
Ich weis das das schreiben nicht meine Stärke ist aber ich hoffe
ihr fangt was an damit. Wenn nicht fragt einfach nochmal nach.
Ach ja es wäre gut wenn die konfiguration in Deutsch wäre, denn
das Netzwerk sollte absolut sicher sein und da möchte ich mich
auch ohne Fehler durcharbeiten.

Danke mal im Vorraus

Gruß
Helmut

Content-Key: 10802

Url: https://administrator.de/contentid/10802

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Tobbel
Tobbel 09.01.2006 um 15:15:10 Uhr
Goto Top
Hey, also wie ich das sehe wird das eh nicht gehen. Jedenfalls nicht mit einem normalen Funknetzwerk. Dafür wird die sendeleistung zu schwach sein. Versuch es aber mal mit einer Richt-Funk-Strecke, ist zwar eine teure sache, aber das geht dann bestimmt. Hab das mal mit zwei Cisco routern und zwei externen Antennen gemacht. EIn bisschen teuerer, aber es haut hin. Im zweifelsfall richtest du dir bei DynDNS ein Account ein und verbindest du zwei Netzwerke per VPN mit den Routern, das müssten deine auf jeden fall können. Mfg Tobbel
Mitglied: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 09.01.2006 um 21:42:27 Uhr
Goto Top
Hallo Tobbel,

Könntest du mir das mit dem DynDNS und Account etwas besser erklären.
Da kenn ich mich überhaupt nicht aus aber das würde mich brennend interressieren.
Oder wo kann ich mir da im Internet gut Berichte holen.

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: Tobbel
Tobbel 10.01.2006 um 10:10:57 Uhr
Goto Top
ALso das ist garkeine große sache. Das geht wie webhosting. Du hast eine bestimmt IP und der gibst du einen dyndns namen. Z.B. myServer.mz.dyndns.org
Es macht eigentlich nichts anderes als ein nomaler DNS Server. Eine IP einem Namen zuordnen. Wenn du z.B. eine Lotus Notes Server hast und einen abgleich mit einem anderen im Internet machen willst, geht das nur mit einer Domain und nicht mit einer IP adresse. Meld dich einfach mal bei denen an und probiers mal aus. Kostet auch nix.
Mitglied: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 10.01.2006 um 20:50:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ja das probier ich mal aus.

Danke.

Gruß
Helmut