michael1988
Goto Top

2x online bei ICQ

Hallo...

Ich habe eine Frage und zwar: Kann ich mit einem ICQ-Programm auf einem PC mit 2 verschiedenen Accounts zur selben Zeit online gehen?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus...

Gruß,
Michael

Content-Key: 48412

Url: https://administrator.de/contentid/48412

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 10, 2007 at 11:50:00 (UTC)
Goto Top
Such mal in google nach "multiicq" damit kann man mehrere icq`s gleichzeitig starten und somit sich in verschiedene accs einloggen.
Member: Gonscho
Gonscho Jan 10, 2007 at 11:55:25 (UTC)
Goto Top
ICh glaube zu wissen das es funktioniert.

Müsstest dir halt nen 2. Instant Messenger suchen (Trillian etz.) und über den halt deine 2. ICQ laufen lassen oder versuch mal dein installiertes zu starten dich anzumelden und wenn du online bist mit dem Web ICQ (go.icq.com)die zweite ICQ online zu lassen.

Andere Instant Messenger findest du auch bei

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Instant_Messenger

also versuchs mal würd mich auch mal interessieren obs geht

gruz da gon
Member: Torsten72
Torsten72 Jan 10, 2007 at 12:40:56 (UTC)
Goto Top
hi,

ja natürlich geht das.

Die sinnvollste Lösung dafür ist PSI. (psi-im.org)
Darin legst du Dir nen Jabber-Account an. (z.B. bei jabber.linuxlovers.at). Zur Verbindung lässt sich ein SSH-Tunnel aktivieren. (Fehler ignorieren = on)
Daran kannst du dann mehrere Transportprotokolle für ICQ und alle anderen binden.

In dem Zusammenhang kannst Du gleich ein paar Datenschutzprobleme mit abstellen:
Als erstes solltet Du Dir Tor installieren. (tor.eff.org) Dann solltest Du das auf Deiner Maschine als Dienst einrichten. (z.B. mit runassvc; http://www.pirmasoft.de/runassvc.php), damit es von allen Benutzern angesprochen werden kann. Dann solltest Du dem PSI sagen, das er für die Verbindung den lokalen Socks-Proxy an 127.0.0.1:9050 nutzen soll. Außerdem sollte der Inhalt der Übertragen wird verschlüsselt werden: dazu erstellst Du dir mit gpg4win.de einen Openpgp schlüssel. (Den Du aber nur für jabber nimmst)


Damit ist es möglich:
1) mehrere Accounts eines Anbieters zu verwalten
2) mehrere Accounts verschiedener Anbieter zu verwalten
3) seinen Standort geheim zu halten (Tor)
4) den Inhalt geheim zu halten (OpenPGP) (nur Jabber)
5) eine sichere Verbindung zum Jabber-Server aufzubauen (SSH)

Das ganze Funktioniert in der Praxis auf einer WinXP Pro Maschine einwandfrei und Du umgehst, dass alles was Du für die Zukunft über Messenger an Deine Kumpels schreibst auf alle Zeiten auf einem amerikanischen Server gespeichert wird und für das data-mining zur Verfügung steht.


Viel Spass
Member: Michael1988
Michael1988 Jan 10, 2007 at 13:01:25 (UTC)
Goto Top
@ Torsten72: Das hört sich alles sehr kompliziert an. gibt es nicht eine einfachere lösung?

Gruß!
Member: Torsten72
Torsten72 Jan 10, 2007 at 13:08:58 (UTC)
Goto Top
Mir ist keine bekannt; wenn Du es einfach liebst, lass den Teil mit dem Datenschutz weg ;-(
Member: Michael1988
Michael1988 Jan 10, 2007 at 16:47:55 (UTC)
Goto Top
Das ist doch alles vieeeeel zu umständlich...
Es geht aber wenn man sich einmal per normalem ICQ und einmal per ICQ2go anmeldet.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Bis zum nächsten Mal.

Viele grüße,
Michael
Member: Gonscho
Gonscho Jan 11, 2007 at 06:43:57 (UTC)
Goto Top
Das ist doch alles vieeeeel zu
umständlich...
Es geht aber wenn man sich einmal per
normalem ICQ und einmal per ICQ2go anmeldet.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Bis zum nächsten Mal.

Viele grüße,
Michael

sga ich doch...war zwar nur ne idee aber wenns wirklich funtzt dann wär das wohl die einfachste...

gruz
Member: Michael1988
Michael1988 Jan 11, 2007 at 11:54:07 (UTC)
Goto Top
Jo es klappt einwandfrei...
Man muss die ICQ-Nummer bei ICQ2go nur ohne Bindestriche eingeben, sonst geht es nicht! Hatte erst die Nr. aus meinem "richtigen" ICQ kopiert aber da waren Bindestriche nach jeder 3. Zahl und er hat es so nicht angenommen...


Bin stolz auf dich, Gonscho face-wink

MfG
Michael
Member: jokeronline
jokeronline Jan 19, 2007 at 21:37:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

es gibt noch eine ganz einfache lösung.

Habe letztens ein programm gefunden beim rumsurfen.

Multi-ICQ:
ICQ mehrmals starten, um mit mehreren Accounts gleichzeitig online sein zu können.

der downloadlink ist: http://www.murb.com/home/download.php?action=download&id=64


auf der seite gibt es noch andere sachen zu ICQ Tools und skins wens interessirt.

www.murb.com


MFG jokeronline
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 19, 2007 at 21:39:51 (UTC)
Goto Top
jetzt sind wir da angelangt was ich ganz am anfang geschrieben habe
Member: jokeronline
jokeronline Jan 20, 2007 at 13:14:12 (UTC)
Goto Top
stimmt hast recht, hatte ich überlesen.

sorry mein Fehler.

aber jetzt haben die leute wenigstens einen Link.


MFG jokeronline