letstryandfindout
Goto Top

2x Port forwarding auf Port 80

Hallo zusammen,

ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. Dieses funktioniert ohne weitere Probleme. Nun ist jedoch eine Webcam mit Webinterface noch im Netzwerk welche auch von aussen erreichbar sein muss. Nun habe ich versucht zu sagen das IP:81 weitergeleitet wird auf Webcam Port 80. Leider bekomme ich jedoch wenn ich es probiere einen Timeout. Firewall Regel wurde beim erstellen der NAT mit generiert.

Kann mir wer helfen wie ich das Problem lösen könnte?

Danke

Content-Key: 238729

Url: https://administrator.de/contentid/238729

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 21, 2014 at 07:19:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Webcam hat aber als Standardgateway auch die m0n0wall hinterlegt?


Grüße,
Dani
Member: letstryandfindout
letstryandfindout May 21, 2014 at 07:22:32 (UTC)
Goto Top
Ich denke ja, bin mir jedoch nicht sicher da es von einer externen Firma eingerichtet wurde.
Member: Dani
Dani May 21, 2014 at 07:24:14 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich nachschauen.... face-confused
Member: letstryandfindout
letstryandfindout May 21, 2014 at 07:26:27 (UTC)
Goto Top
Habe gerade eben die Firma kontaktiert, muss sagen das ich daran gar nicht gedacht habe.
Mitglied: 108012
Solution 108012 May 21, 2014, updated at May 22, 2014 at 12:43:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde es so einrichten wollen.

Öffentliche IP Adresse:80 --- 192.168.1.20:80 /24 (Webserver)
Öffentliche IP Adresse:81 --- 192.168.1.21:80 /24 (IP Kamera)

Das sollte das Problem lösen.
Eine statische öffentliche (fixe oder feste) IP Adresse vorausgesetzt.

Gruß
Dobby
Member: letstryandfindout
letstryandfindout May 21, 2014 at 13:43:34 (UTC)
Goto Top
So habe ich es auch eingerichtet nur leider funktioniert das mit Port 81 nicht. Bekomme ein Timeout.
Member: letstryandfindout
letstryandfindout May 22, 2014 at 12:43:00 (UTC)
Goto Top
Hier noch die Lösung. Es war alles richtig jedoch hatte die Webcam ebenfalls eine Firewall face-smile wenn dort natürlich alles geblockt wird kann es nicht gehen.