fre4ki
Goto Top

2x t-online business, 2x domains, keine emails von einer auf die andere domain

Hallo zusammen,

folgende Situation:
- - -

2 Niederlassungen
2 Small Business Server inkl. Exchange (Für jede Niederlassung einen)
2 T-Online Business Flat (Mit fester IP)
2 Domänen zum Empfang und Versenden von eMails

Das verschicken von eMails generell funktioniert, auch das ankommen.


So, nun zu dem Problem:
- - -

Wenn ich von der einen Domäne/Niederlassung eine eMail an die andere Domäne/Niederlassung schicke kommt die nicht an.

Lt. Aussage von T-Online nehmen die die eMails von Ihren eigenen Servern nicht an.

Kann das sein? Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Ich meine es muss doch möglich sein das 2 T-Online Business
Kunden untereinander kommunizieren können.

Wie kann ich das Problem umgehen? Im SMTP-Connector hatte ich auch schon einen anderen Mailserver eingetragen
(Hatte trotzdem nicht funktioniert).

Content-Key: 78620

Url: https://administrator.de/contentid/78620

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 20, 2008 at 14:30:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du schreibst von 2 Domänen. Sind damit AD-Domänen oder DNS/SMTP-Domains gemeint (sprich: hören die eMail-Adressen unterschiedlich auf)?
Hängen die beiden ISP-Vertrgäge sonst irgendwie zusammen? Was heißt "nehmen die Mails von ihren eigenen Servern nicht an"? Ich dachte, du hast zwei Mailserver. Sind die MX-Einträge für die beiden Domains auf diese beiden Server gerichtet?
Bei zwei eigenen DNS/SMTP-Domains und unabhängigen Verträgen mit T-Online darf es da zu keinen Problemen kommen. Das würde ja heißen, dass sich keine der Business-Kunden untereinander Mails schicken könnten.

Gruß

Filipp
Member: fre4ki
fre4ki Jan 20, 2008 at 16:21:32 (UTC)
Goto Top
Mit 2 Domänen sind 2 unterschiedliche Domains im Internet gemeint (z. B. www.meinefirma.de)

Ja ich habe 2 Small Business Server die aber über den SMTP-Connector die eMails versenden.
Sprich über den T-Online Server verschicken.

Die MX Einträge gehen nicht direkt auf den SBS.