Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2xServer 2xDyndns 1xfeste IP

Mitglied: ulifausf

ulifausf (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3335 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe 2 Server (W2k u. W2k3 Sbs) in einer Firma. Beide müssen eine Zeitlang über zwei verschiedene Dyndns Adressen (server1.dyndns.org u. server2.dyndns.org) erreichbar sein. Ich habe aber leider nur einen DSL Anschluss zu Verfügung. Wie stelle ich das an?
Vielen dank für eventuelle schnelle Hilfe.
Gruß Uli
Mitglied: zeroblue2005
30.10.2007 um 14:15 Uhr
du kannst doch 20 Dynadressen auf eine DSL leitung setzen??? Das weiterleiten der dienste machste doch über die Portweiterleitung! Wo liegt dein Problem genau?
Bitte warten ..
Mitglied: ulifausf
07.11.2007 um 06:51 Uhr
Hallo
Habe den zweiten Server jetzt aufgestellt und versucht die Ports umzuleiten. Leider fukelt es nicht so wirklich.
Auf beiden Servern läuft TS und Webzugriff. (also gleiche Ports werden verwendet) Den RDP Port bei dem W2k3 Server habe ich jetzt in der Reg. auf 3390 geändert und auch im Router freigeschaltet. Leider ohne Erfolg. Habe ich da etwas übersehen?
Gruß uli
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
07.11.2007 um 08:42 Uhr
Hallo,

Also irgendwie gefällt mir dein Konzept nicht. Grundsätzlich, du kannst soviel Dyndns-Adressen auf einen DSL-Anschluss Umleiten wie du willst. Was aber nicht geht, ist dass du bestimmte Dineste glcihzeitig benutzen kannst, wie z.B. RDP ! Hier mal der Weg einer eingehen Verbindung!

Internt >>> Dein Modem/Router mit Portfreigabe z.B. RDP öffentlicher 3389 nach interner Port 3389 auf Rechner mit der IP Adresse 192.168.178.2 >>>RDP Dienst nimmt die Anfrage an!

Warum nimmt er die Anfrage an? Weil er auf Port 3389 lauscht!!! So viel ich weis kann man aber den RDP Port nicht ändern, wo drauf er lauscht.

Was du vorhast, macht man anders: Möglichkeit 1, du nimmst eine anderes Fernwartungsprogramm, dass hat natürlich auch andere Ports u. leitest das an dn 2 Server weiter.

Die Bessere Möglichkeite ist aber: Du lässt das wie das jetzt ist also eine Port weiterleitung auf Server 1 über Port 3389 und wenn du nun auf Server 2 willst öffnest du auf den Server 1 eine weiter RDP verbindung und springst von Server 1 auf Server 2!

Gruss Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
IP Video + IP TV
Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Netzwerkgrundlagen
IP Cams ip routing ?
gelöst Frage von yukonjkNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, mein Problem ich habe 2 identische noname china ip cams (kein WLAN nur Netzwerkkabel) Die eine hat ...

Windows Netzwerk
IP zu IP Umleitung
gelöst Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...