Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 dLAN adapter

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 11:43 Uhr, 10158 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinen dlan adaptern. Bisher hatte ich zwei dlan adapter, und alles hat funktioniert. Jetzt habe ich mir noch einen Laptop gekauft. Und da das Surfen mit WLAN doch irgendwie mit einem Laptop mehr spass macht habe ich mir auch noch einen dLan-Waln adapter gekauft (alles von devolo). Habe den dLAN-wLAN dapter eingerichtet, ging ganz easy. Doch jetzt hat der Rechner der am dLAN Adapter hängt keinen Zugriff mehr aufs Internet.

Muss ich den jetzt auch wieder einrichten? Kennt sich jemand damit aus?


Danke euch schon mal für dei Hilfe.
Mitglied: mrtux
26.08.2010 um 13:32 Uhr
Hi!

Schön das die alle von Devolo sind, da werden die sich aber freuen in Aachen....

Will sagen, ohne eine genauere Erklärung, wie Du bei der Einrichtung vorgegangen bist, kann ich dir nicht helfen, obwohl ich recht viel Erfahrung mit Powerline habe, eine Schulung bei Devolo gemacht habe und ich dadurch (hoffentlich) jemand bin der sich damit auskennt. Nur habe ich nicht wirklich die Lust jedem zweiten Fragesteller die Infos Schritt für Schritt aus der Nase zu ziehen, denn ab und zu muss ich auch mal was arbeiten...

Gibt bitte mehr Infos dann helfe ich dir gerne! Was hast Du schon gemacht? Hast Du das Informer-Tool eingesetzt um zu sehen ob der Adapter überhaupt erkannt wird? usw.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
26.08.2010 um 13:45 Uhr
Hi,

also ich habe das mitgelieferte Tool des Dlan-WLAN adapters genutzt, dieses hat dann auch gleich die anderen adapter erkannt. Dann wurde ich aufgefordert die ID des dLAN einzugeben. Und das war es dann auch schon.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.08.2010 um 14:41 Uhr
Hi !

Also dann rekonstruiere ich mal, was ich verstanden habe bzw. vermute.

Du hast drei der DLANs (vermutlich die Blauen), einer davon mit WLAN. Nach der Einrichtung funktionieren nur noch zwei, der am Internetzugang (Router, Fritzbox oder Speedport wie auch immer) und der WLAN-Extender? Zur Einrichtung hast Du die Devolo Software auf den Laptop installiert, richtig? Dann sollte auf dem Laptop auch ein Tool installiert sein, das sich Devolo Informer nennt? Was passiert, wenn Du das startest? Werden dort, nach einer bestimmten Zeit (ca. 1-2 Minuten warten), alle drei Adapter angezeigt oder nur zwei? Natürlich auch die Geräte (Router PC usw.), die an den Adaptern hängen, einschalten, nicht dass der Stromsparmodus "dazwischenfunkt". Normalerweise kannst Du das auch schon an den LEDs erkennen, die mittlere LED ist die "Powerline" LED, die zeigt an ob die Verbindung übers Stromnetz etabliert ist....Was macht die?

Du siehst, ich habe Fragen über Fragen weil die nötige Info fehlt, ich seh von hier aus weder die LEDs noch was der Informer anzeigt..

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
26.08.2010 um 14:46 Uhr
Hi,

leider bin ich erst am Monatg wieder zu Hause. Werde mich dann ggf. noch mal hier melden wenn ich es dann nich hinbekommen solte. Aber danke dir schon mal für die Hilfe.

Bin ja aber schon beruhigt, dass man mehrere Adapter verwenden kann.

Gruß

und schon mal schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.08.2010 um 17:56 Uhr
Hi !

Zitat von tobi83:
Bin ja aber schon beruhigt, dass man mehrere Adapter verwenden kann.

Da kann ich dich beruhigen, das geht! Auf der Homepage von Devolo gibt es dazu auch eine Zeichnung, in der Du deinen Anwendungsfall findest. Schau mal hier und dann das dritte Anwendungsbeispiel von oben "Computer und Notebooks über die Stromleitung und Wireless LAN vernetzen". Ich denken mal so wird das ungefähr bei dir aussehen.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DLAN Adapter - oft kaputt
Frage von bytetixLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren wirklich schon einige DLAN Adapter verwendet. Zur Zeit nutze ich die ...

LAN, WAN, Wireless
DLan Adapter Kaufempfehlung
Frage von WPFORGELAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Fritzbox 6490 an der an guten tagen 400 Mbit/s anliegen. Von der Fritzbox gehe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Devolo DLAN 500 Adapter Verbindungsabbrüche

Erfahrungsbericht von FL1991LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Da ich aus der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht habe mit den DEVOLO DLAN Adaptern, habe ich jetzt mit ...

Netzwerke

Devolo dLAN PowerLine-Adapter haben seit einiger Zeit größere Latenzen

gelöst Frage von LochkartenstanzerNetzwerke20 Kommentare

Hi Kollegen, nachdem sich Junior beschwert hat, daß seit einiger zeit "sein Internet" lngsam geworden ist, habe ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...