russi
Goto Top

3 DVI-Endgeräte an Latitude D830 (mit D-Dock)

Suche Lösung um mit zweiter Grafikkarte über PCI-Steckplatz im D-Dock zwei 24"er mit 1920 x 1200 Auflösung zu betreiben und über die interne Grafikkarte einen externen Full-HD-TV (Sharp LE 46 X20E) mit 1920 x 1050er Auflösung

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch einen Grafikkartenvorschlag mittels welchem ich zu o.g. (im Vorwort) Lösung komme? Soweit ich erfahren habe, ist der Platz in der Dockingstation auf eine halbe PCI-Länge limitiert.

Viele Grüße & besten Dank

Andreas

Content-Key: 112911

Url: https://administrator.de/contentid/112911

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 68995
68995 01.04.2009 um 08:16:18 Uhr
Goto Top
Ich vermute mal, es gibt keine Grafikkarten in halb-hoher Bauform (habe zumindest noch keine gesehen) und wenn, wird sie wohl kaum 2 Ausgänge haben, da die schlecht auf die kleine Blende passen.
Mitglied: DrAlcome
DrAlcome 01.04.2009 um 08:24:37 Uhr
Goto Top
Halb-hoch... nennt sich übrigens "Low Profile" face-wink
LP-Grafikkarten mit 2 Ausgängen gibt es sehr wohl, der zweite Ausgang ist dann über ein kleines Flachbandkabel mit der Karte verbunden und hat dann ein eigenes Slotblech. Ich habe selber eine hier im Einsatz, allerdings 1x DVI und 1x VGA.
2x DVI gibt es aber mit Sicherheit auch.
Mitglied: Russi
Russi 01.04.2009 um 09:22:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

lieben Dank für euer Feedback, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Den Begriff "halbe Baulänge" habe ich aus dem deutschen Prospekt von Dell entnommen, sollte also das Gleiche sein face-smile

Mit 2 x DVI-Ausgängen sind mir bisher nur PCIe-Karten aufgefallen, leider ist die Docking hierzu nicht kompatibel.

Ciao

Andreas

Edit: Nachtrag

Ich habe mich jetzt für diese Lösung entschieden. Scheint wohl die einzig sinnvolle zu sein

Matrox Dualhead2Go Digital-Edition
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=420285

Verbinde ein Gerät (TV) direkt mit dem DVI-Port an der Dockingstation und gehe über den analogen Port von der Docking in die Dualhead-Box, mit der ich das Signal dann per DVI auf die beiden Monitore splitte.
Mitglied: 68995
68995 01.04.2009 um 11:07:51 Uhr
Goto Top
Man lernt nie aus. Aber klingt auf jedenfall umständlich.
Mitglied: Russi
Russi 01.04.2009 um 11:19:19 Uhr
Goto Top
Scheint wohl die vernünftigste Variante zu sein, wobei ich mir aktuell die Frage stelle, ob die verbaute Grafikkarte (nvidia quadro nvs 140m 256 MB) überhaupt in der Lage ist, folgendes Auflösungsverhältnis abzubilden:

DVI -> LCD -> 1920 x 1080
VGA -> Matrox DualHead2Go -> 2 x DVI mit Totalauflösung 3840 x 1200

Die Grafikkarte erkennt die Matrox-Box ja physikalisch nur als einen Monitor in der riesigen Auflösung.
Ich vermute das ist der Flaschenhals an der Geschichte...

Andreas