Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 Monitore an einen PC - Replikator Box?

Mitglied: Magicfind

Magicfind (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2009 um 15:36 Uhr, 5570 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe foglendes Problem:

Ich würde gerne zur besseren Arbeit 3 Monitore an meinen Rechner anschließen. Habe mir jetzt die Monitore schon gekauft und gucke jetzt, wie ich die anschließen kann (win xp).

Gibt es nicht so boxen, wie usb hubs, die aus einem anschluss mehrere machen? Brauche ich wirklich 2 neue Grafikkarten (1x agp, 1x pci wäre das dann bei mir - das wäre ärgerlich).

Macht XP das mit 3 Monitoren mit mit dem erweitertem Desktop?

Vielen Dank,
hendrik
Mitglied: StefanKittel
15.11.2009 um 15:48 Uhr
Hallo,

Es gibt solche Boxen um das Bild zu duplizieren. Also alle 3 das gleiche Bild.
Ich gehe mal aber nicht davon aus, dass Dir das was bringt.

Also neue GFX intern.
Alternativ gibt es inzwischen auch USB-Grafikkarte mit guter Geschwindigkeit (außer 3D-Spiele).
Günstiger als interne sind die aber eher nicht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Magicfind
15.11.2009 um 16:33 Uhr
Wie heißen denn solche Boxen?

Unter VGA Replikator finde ich seir leider nicht bei Amazon.

Externe usb Grakas gibt es jetzt auch? Wow, das wusste ich nicht.
Vielen Dank,
Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
15.11.2009 um 16:47 Uhr
Servus,

ich kann dir nur von Matrox die Tripple Head 2 Go empfehlen.

Nutze sie selber an einer Gefore 8800 mit 3 mal 22 Zoll. Habe so einen Desktop von 5040 * 1050.

Es ist kein erweiterter Desktop, Windows glaubt du hast einen Monitor in der Auflösung. Entsprechend geht die Taskleiste auch über alle Monitore.

http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/

Wenn du nicht spielst, kannst du sicherlich auch eine schwächere Grafikkarte nutzen.

Nachteil: Die Box kostet ca 200 - Es lohnt sich aber. Ich bekomm immer Zustände wenn ich an meinem Laptop arbeite: Du hast einfach keinen Platz :D

Mit 3 Monitoren kannst du ganz bequem 3 Fenster maximiert offen haben, oder auch eins über alle 3 Monitore (Kannst du alles in der Software der Matroxbox einstellen. Kannst dir auch den Rand zwischen den Monitoren wegrechnen lassen)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Magicfind
15.11.2009 um 19:10 Uhr
Hallo,
nein, danke für den Tip, aber 200€ ist wesentlich zu teuer. Ich betreibe nur Word, Excel etc.. Kann eine Graka mit gaaanz wenig Speicher sein.

Danke,
Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
15.11.2009 um 20:54 Uhr
Hey,

die Grafikkarte ist da egal, ich Anschlussbox für die 3 Monitore kostet ca 200 Euro.
Ansonsten musst es du es über 2 Grafikkarten versuchen, aber ob das wirklich so zu berauschend ist weiß ich nicht...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Lösung für 3 Monitore an einem PC

gelöst Frage von mabue88Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ein Bekannter bekommt an seinem Arbeitsplatz demnächst einen neuen PC. Bei der Auswahl der Hardware kann er mitreden. ...

Ubuntu

Info-Monitore: 3 WebPräsentationen Synchronisieren auf mehreren Monitoren an jeweils einem PC

Frage von 3lingusUbuntu1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: 3 PCs mit Internetanschluß mit je einem 55" Fernseher als InfoMonitor. Diese sind ...

Grafikkarten & Monitore

KAUFBERATUNG: Grafikkarte für 3 Monitore

gelöst Frage von 129511Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Ich suche eine Grafikkarte mit Stromversorgung über PCIe für 3 Monitore. 1 Monitor 2560x1440 via HDMI 2 Monitore 1920x1080 ...

Grafikkarten & Monitore

3 Monitore betreiben

gelöst Frage von Bass2000Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo zusammen ich möchte gerne 3 Monitore mit meinem medion akoya p6640 (md 99220) betreiben. Ich habe: 1 HDMI ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...