stefan007
Goto Top

3 Monitore an RX 480 Probleme mit Displayport

Hi Leute,


folgendes Problem:

Bisher hatte ich 2 Monitore (1 x Displayport, 1 x HDMI) angeschlossen.
Habe nun einen 3. Monitor, der ebenfalls HDMI kann per Aktivem Displayport angeschlossen und bekomme kein Bild.

Der Monitor wird unter Windows erkannt, auch im AMD ControlPanel wird der DisplayPort erkannt.

Am Monitor selbst steht dann "No HDMI Signal". Nehme ich das HDMI Kabel von dem anderen Monitor, geht er problemlos.


Hat jemand einen Ratschlag für mich, was das sein könnte? Brauche ich eventuell einen anderen Displayport? Am Kabel kann ja es nicht liegen, da ich die ja getauscht habe.


Gruß,

Stefan

Content-Key: 312161

Url: https://administrator.de/contentid/312161

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 09, 2016 at 17:41:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt so als ob der Eingang vom Monitor fest auf HDMI gestellt ist.
Schau mal nach Eingang oder Input und stelle auf DP oder Auto.

Stefan
Member: Stefan007
Stefan007 Aug 09, 2016 at 17:59:43 (UTC)
Goto Top
Habe ich geschaut,

er hat DVI/VGA und HDMI, alles durchprobiert face-sad
Member: LordGurke
LordGurke Aug 10, 2016 at 07:52:03 (UTC)
Goto Top
Mal ganz dumm gefragt: Unterstützt die Grafikkarte denn mehr als zwei Bildschirme gleichzeitig?
Nur weil sie ausreichend Anschlüsse hätte bedeutet es nicht, dass die alle gleichzeitig betrieben werden können!
Schau mal ins Datenblatt der Grafikkarte (das hängt vom Hersteller ab) wie viele Bildschirme gleichzeitig mit welcher Auflösung betrieben werden können.
Member: Stefan007
Stefan007 Aug 10, 2016 at 09:07:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

da es die ganz neue RX480 ist wird ja sogar damit geworben bis zu 6 !!! Monitore anschließen zu können.

So steht es auf der Seite von XFX. Die Karte hat 4 Anschlüsse (3x DP und 1x HDMI) und mit einem zusätzlichen HUB unterstützt die 6 Displays.

Deswegen bin ich auch so ratlos. Ich habe mir nun auf Verdacht mal ein HDMI zu DP Kabel gekauft für die reine Verbindung. Vielleicht ist mein aktiver Displayport auch einfach Mist ;)


Das gilt es halt herauszufinden.