tuxfan
Goto Top

3 Netzwerkanschlüsse in VMware Workstation einzelnen VMs zuweisen ?

Sehr geehrte User des Administrator Forums, da ich noch nicht viel Erfahrung in Sachen Virtualisierung habe, hoffe ich auf ein wenig Unterstützung von euch.

Auf einem kleinen Desktop System (Board: Intel DQ45CB, CPU: Intel Core2Quad 9300, 12 GB Ram) möchte ich gerne mehrere (ca. 3-4 ständig laufende) virtuelle Systeme laufen lassen, die in VMware Workstation realisiert werden sollen.

Das Host System hat insgesamt 3 Netzwerkanschlüsse (1x Intel 82567LM onboard und 2x Intel 82571GB auf einer Dual Port PCIe Karte). Der Onboard Chip ist mit einem Switch verbunden, die 2 Ports der Karte mit einem anderen Switch.

Ist es möglich, den virtuellen Maschinen in VMware immer eine bestimmte Karte zu zuweisen, so dass die physikalische Aufteilung der am Host System angeschlossenen Newtzwerke auch in den VMs abgebildet wird ?

Jede VM soll immer nur 1 Anschluss bekommen. Ich möchte so den anfallenden Traffic ein wenig aufteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra

Content-Key: 183215

Url: https://administrator.de/contentid/183215

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 07, 2012 at 08:02:42 (UTC)
Goto Top
Ja, ist machbar.
Und damit Du im VMWare Manual nicht so lange suchen musst, guck mal unter <To set up a custom networking configuration>
Member: TuxFan
TuxFan Apr 15, 2012 at 15:38:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort. Nun habe ich alles so konfiguriert bekommen, wie es soll.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra