Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann man 3 netzwerkkarten auf 3 benutzer aufteilen

Mitglied: meisterpenter

meisterpenter (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2012 um 22:20 Uhr, 2911 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo leute,

Ich habe einen Server mit 3 Netzwerkkarten und einem Ncomputing sytem wodurch der server in drei gleichzeitig nutzbare Arbeitsbereiche aufgeteilt wird. Gibt es ein programm oder eine windows funktion mit dem man die Netzwerkkarten den einzelnen benutzern zuweissen kann, weil wenn drei leute gleichzeitig über eine Netzwerkkarte serven wird das inet sehr langsam.
auf dem server ist win 7 professional.

gruß

MP
Mitglied: 2hard4you
01.01.2012 um 23:23 Uhr
Moin,

ich habe mir die Seite mal angeschaut - da sollen Dutzende User parallel arbeiten können auf einem HOST - nicht auf nem schwachbrüstigen Win 7 Clientsystem, welches als Server vergewaltigt wird.

Win2k8R2 und Win 7 sind eine Familie - beim Client (Win7) werden durch die Systemeinstellungen die Vordergrundprozesse *gepusht* - bei dem Serversystem W2k8R2 die Hintergrundprozesse...

Sei sicher, die NICs (Netzwerkkarten) sind nicht das Problem - die können 100 / 1000 MBit, Dein Internetconnect 16 oder 50 MBit im Downstream - Du hast einfach das falsche System dafür.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
02.01.2012 um 11:38 Uhr
Das glaube ich auch das win 7 eig. nicht dafür ist, ich wollte es ja zuerst mit win server 2008 machen, aber wenn ich es mit win server 2008 gemacht hätte, hätte ich eine Terminalserver Lizenz benötigt, die für drei Benutzer recht teuer ist und man dann auch Terminalserver fähige Programme gebraucht hätte.
Und in meinem Fall hätte ich dann eine Volumenlizenz von windows office 2010 kaufen müssen für 1000 €, eben wegen dem Terminalserver, dass jeder Benutzer word usw. hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

5.25" Computer mit 2 - 3 Netzwerkkarten

Frage von schicksalCPU, RAM, Mainboards

Hallo zusammen, habt ihr einen Hardwaretipp für mich? Ich suche für eine PF-Sense ein Mainboard das ich in einen ...

Netzwerkgrundlagen

Netz aufteilen

gelöst Frage von FirebeatNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, Ich haben 10 PC's an einen Switch welche im IP-Netz 192.168.0.1/24, Gateway: 192.168.0.254 liegen und Internetzugriff über ...

LAN, WAN, Wireless

Schulnetzwerk aufteilen

gelöst Frage von nmsbadhallLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo! Nachdem unser Schulnetzwerk ständig erweitert und erweitert wurde möchte ich das Netzwerk - falls es sinnvoll ist, neu ...

Windows Server

SMB 3.x, Multichannel mit mehreren Netzwerkkarten - Verständnisfrage

gelöst Frage von mcGeorgeWindows Server3 Kommentare

Hallo NG, ich brauch mal ein eine Info. Wenn ich einen Server (2016) und ein SOFS Cluster (2016) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...