twele-dl4aw
Goto Top

3 Rechner mit Outlook 2010 sollen synchronisiert werden.

Hallo,
ich betreue IT-mäßig eine Firma im Ort. Bin selbst seit 1989 im IT Bereich unterwegs. Habe aber keine Erfahrung mit Servern.

Hier mein Problem:
Die 3 Rechner sind per Netzwerk miteinander verbunden. Nun möchte der Chef die Mails mit Farbkategorien kennzeichen um sie den einzelnen Mitarbeitern zur Bearbeitung zu geben. Bei Erledigung soll ein Haken gesetzt werden. Diese Informationen sollen auf allen Rechner erscheinen. Ich habe schon mal SimpleSYN installiert. Klappt aber leider nicht so richtig. Kennt jemand ein anderes Programm das diese Anforderungen erfüllt ?

Danke im vor aus.
Twele

Content-Key: 205291

Url: https://administrator.de/contentid/205291

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Apr 19, 2013 at 12:09:51 (UTC)
Goto Top
Member: twele-dl4aw
twele-dl4aw Apr 19, 2013 at 12:17:22 (UTC)
Goto Top
Ich glaube das ist nicht das richtige. Die synchronistation sollte ständig erfolgen und zwar auf allen 3 Rechnern. Also wenn auf Rechner 1 eine Änderung vorgenommen wird, muß dass sofort auf Rechner 2 und 3 zu sehen sein. SimpleSYN macht das zwar, aber die Farben werden nicht übertragen.

Gruß
Member: goscho
goscho Apr 19, 2013 at 12:25:00 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
das klappt mit einem Exchange-Server (dürfte aber wohl zu teuer kommen).

Ebentuell sollte man sich auch mal Public Share Folder oder OLX TeamOutlook anschauen.
Member: twele-dl4aw
twele-dl4aw Apr 19, 2013 at 12:45:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

OLX TEamOutlook sieht vielversprechend aus. Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen und meine Fragen stelle. Info werde ich hinterher hier posten.

Schönes Wochenende
Twele
Member: nesadm
nesadm Apr 19, 2013 at 22:08:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier http://office.microsoft.com/de-de/exchange-online-plane-vergleichen-FX1 ...

damit kannst das für 3,30 pro Benutzer/Monat erschlagen. Volle Exchangefunktionalität, einmal eingerichtet, kinderleicht und keinen Stress...

Gruß
Member: twele-dl4aw
twele-dl4aw Apr 21, 2013 at 08:57:20 (UTC)
Goto Top
Ich werde am Montag das OLXTEamOutlook bei dem Kunden installieren. Dann hat er Zeit es 30 Tage auszuprobieren. Das von nesadm vorgeschlagene Programm kommt nicht in Frage, da der Kunde grundsätzlich seine Daten nicht in der Cloud haben möchte.
Nochmals Danke für Eure Hilfe. Ich werde hier dann vom Erfolg oder Misserfolg berichten.

Nochmals
Schöne Restwochenende
Twele
Member: twele-dl4aw
twele-dl4aw Apr 29, 2013 at 07:20:55 (UTC)
Goto Top
Das Programm erfüllt die gestellten Ansprüche und wird jetzt ausgiebig getestet.

Danke noch einmal füe die Hilfe.

Twele