Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3 rechner router und hub für inet anschließen

Mitglied: Braini3

Braini3 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2005, aktualisiert 14.08.2005, 5503 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag

Hab mal ne frage möchte ein netzwerk aufbauen habe folgende teile

Router Netgear RP 614
level one 5 port hub mit 1 uplink port ehu-0502tb

So am Router hängt am port 1 der 1 Rechner & am port 2 ist der Hub & am hub sind dann zwei rechner am port 1 & port 2 angeschlossen

Das problem ist das der 2 rechner der am hub am port 2 angeschlossen ist ich damit nicht ins Internet komme aber alle andere Rechner gehen ins Netz

Es steht auch am rechner das das netzwerkabel nicht angeschlossen sei aber wenn ich das kabel an port 1 am hub anschließe geht der rechner ins Netz
Mitglied: Braini3
13.08.2005 um 21:36 Uhr
Axo der Router hat die IP 192.168.1.10
Der 1 rechner am router die IP 192.168.1.33
Der 2 rechner am Hub port 1 192.168.1.34
Der 3 rechner am Hub port 2 192.168.1.35
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
13.08.2005 um 22:18 Uhr
Steckt der 2. Hub auch am Uplink der 1. Hubs ??
Bitte warten ..
Mitglied: Braini3
13.08.2005 um 22:34 Uhr
Habe kein 2 hub habe 1 router & 1 hub

hub steckt am router am port 2 & am hub steckt das kabel am uplink port
Bitte warten ..
Mitglied: 15986
13.08.2005 um 23:52 Uhr
Es steht auch am rechner das das
netzwerkabel nicht angeschlossen sei aber


heißt das das an dem router die entsprechenden lichter für die verbindung nciht leuchten?
weil dann würde ich mal schwer auf phyikalischen fehler in kabel oder dem entsprechenden port des hubs tippen... (netzwerkkarte scheint ja ok zu sein wenn das ding an dem anderen port geht)

was passiert denn wenn du den rechner der im moment am hub geht in die andere ("kaputte") buchse des hubs packst? hatter dann auch die netzwerkabel nicht angeschlossen meldung? weil das würde meine these stützen

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Braini3
14.08.2005 um 00:03 Uhr
ja genau das kommt dann aber der Hub hat 4 port & 1 uplink egal ob ich den zweiten in port 3 oder 4 steck keiner geht
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
14.08.2005 um 00:54 Uhr
Axo der Router hat die IP 192.168.1.10
Der 1 rechner am router die IP 192.168.1.33
Der 2 rechner am Hub port 1 192.168.1.34
Der 3 rechner am Hub port 2 192.168.1.35

Rechner am Hub über DHCP mit der IP versorgt? Wenn nicht, DHCP auf dem Router abgeschaltet oder Adressen nur bis .33 zur DHCP-Adressvergabe freigegeben, damit sich nix überschneidet?
Erreichen die Rechner am Hub sich untereinander (Ping)? Erreicht ein Ping von einem Rechner am Hub die Router IP? Wenn Du DHCP nicht nutzt und die Adressen manuell vergeben hast, hast Du auch den Router als Standardgateway und DNS-Server angegeben?

>Habe kein 2 hub habe 1 router & 1 hub

Na was glaubst Du, warum der Router nicht nur einen Port für WAN und einen Post für LAN hat? Klar hat der Router auch einen Switch oder zumindest einen Hub.

Daher ist darauf zu achten, dass die Verbindung von Router zu Hub
entweder:
Mit einem normalen Patchkabel zum "Uplink"-Port des Hubs geht
oder:
Mit einem Cross-Over-Kabel an einen normalen Port, wenn kein Uplinkport vorhanden ist, geht.

Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Braini3
14.08.2005 um 15:31 Uhr
Kann das den sein das port 1 geht & port 2 , 3 & 4 kaputt ist ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Ein Router an den anderen anschließen

Frage von simon939Internet8 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne 2 Router benutzen. Ich stelle mir dies so vor: 1.Router- Steht bei mir im 1. ...

Switche und Hubs

Mehrere NAS über USB Hub an USV anschließen

gelöst Frage von FFSephirothSwitche und Hubs5 Kommentare

Guten Morgen, ich stehe vor folgender Aufstellung: USV mit USB B Anschluss 4 Qnaps mit USB A USB Hub ...

LAN, WAN, Wireless

Switch an Router anschließen

gelöst Frage von DocTeeJayLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Switch (hier TP-Link TL-SG105) an meinen Router (Fritz Box 7490) anschließen. Eigentlich keine Kunst, aber ...

Router & Routing

Netgear Router an TC 7200 Router von Unitymedia anschließen

Frage von GigoloartRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Netgear Router als AP an den TC7200 anschließen um das WLAN des Netgearrouters zu verwenden. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...