h-ehlers
Goto Top

3. SATA-Festplatte wird nicht erkannt

3. SATA Festplatte über Einsteck-Karte angeschlossen, da Motherboard nur 2 kann (ASUS 8k...)

Hi, habe 3 Festplatten a 160GB. Mein Motherboard kann aber nur 2. Die dritte wollte ich jetzt über eine zusätzliche Einsteckkarte anschließen. Installation der Karte mit zusätzlichem Raid-Controller scheint erfolgreich. Über Systemsteuerung/Verwaltung und auch über den Explorer wird mir die 3. Platte aber nicht angezeigt.
Idee?
Gruß
Holger

Content-Key: 47295

Url: https://administrator.de/contentid/47295

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sanral
sanral Dec 22, 2006 at 11:21:22 (UTC)
Goto Top
Interessant wäre auf jedenfall ob sie denn im Bios erkannt wurde nur mal so ne Idee.

Dann kommt ja manchmal auch vor das man eine Festplatte in der Datenträgerverwaltung erst initialisieren muss allerdings muss sie dazu dort schon erstmal angezeigt werden.

Dann solltest du auf jedenfall noch nach Treiberupdates für deine SATA Controller suchen.

Gruß Sanral

---edit---
das hier solltest du dir auch mal ansehen
SATA Festplatte wird von WXP nicht erkannt
Member: Torsten72
Torsten72 Dec 22, 2006 at 13:59:18 (UTC)
Goto Top
guck mal in die verwaltung, ob die platte aktiviert ist...
Member: h-ehlers
h-ehlers Dec 23, 2006 at 10:41:22 (UTC)
Goto Top
Hi , guter Tip, aber meine beiden ersten Platten werden erkannt. Habe gehört, daß man RAID Treiber organisieren muß, weiß aber nicht wo oder wie?? MfG Holger
Member: h-ehlers
h-ehlers Dec 23, 2006 at 10:42:42 (UTC)
Goto Top
Treiber ist da, 3. Platte ist nirgends zu finden.
Member: h-ehlers
h-ehlers Dec 23, 2006 at 14:44:12 (UTC)
Goto Top
Hi , 3 FP wird tatsächlich im BIOS nicht erkannt ?!
Wie krieg ich das hin?
Member: h-ehlers
h-ehlers Jan 22, 2007 at 13:16:17 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!
ASUS Motherboard raus (hatte Zeitprobleme, d.h. die SATA-Platten waren zu schnell für das Board). (Kein Spass ! War auch nicht witzig! Hat mich fast ein halbes Jahr gekostet (Höre schon das Lachen der Profis, habe aber noch andere Hobby'S)
Kauf und Einbau eines MSI Boards (K8N Neo-Platinum, 2x2 SATA Anschlüsse).
Einbauen, Treiber von MSI über Internet laden BIOS updaten( geht auch ohne CD), laden -läuft.
So stellt man es sich vor!
Für Viedeo-Bearbeitung wärmstens zu empfehlen !!!
Holger
Member: h-ehlers
h-ehlers Jan 22, 2007 at 13:16:23 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!
ASUS Motherboard raus (hatte Zeitprobleme, d.h. die SATA-Platten waren zu schnell für das Board). (Kein Spass ! War auch nicht witzig! Hat mich fast ein halbes Jahr gekostet (Höre schon das Lachen der Profis, habe aber noch andere Hobby'S)
Kauf und Einbau eines MSI Boards (K8N Neo-Platinum, 2x2 SATA Anschlüsse).
Einbauen, Treiber von MSI über Internet laden BIOS updaten( geht auch ohne CD), laden -läuft.
So stellt man es sich vor!
Für Video-Bearbeitung wärmstens zu empfehlen !!!
Holger