woolfsmann
Goto Top

Nach 30 Minuten Inaktivität benutzer abmelden Windows XP

Hallo zusammen,
Windows XP Pro Rechner
Nach 15 Minuten Inaktivität wird der Rechner gesperrt und braucht ein Kennwort zur reaktivierung
Nach 30 Minuten Inaktivität soll der Benutzer abgemeldet werden, nicht gespeicherte Daten können ruhig verloren gehen.

Hallo ,

ich suche eine Lösung bei Win XP Pro Rechnern nach 30 Minuten Inaktivität Benutzer abzumelden.

Wichtig ist Abmelden nicht Sperren.
Wenn dabei Daten verloren gehen die nicht gespeichert sind. Dann ist das OK.

Hat da einer ne Idee wie man das hinkriegt?

gruß
Woolfsmann

Content-Key: 147469

Url: https://administrator.de/contentid/147469

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 22, 2010 at 14:21:25 (UTC)
Goto Top
wie wär's mit den Powersettings unter den Screensaver-Reiter bei rechter Klick auf den Desktop und dann Eigenschaften anwählen?
Dort kann man einstellen, dass der Rechner z. Bsp. in den Standby-Modus geht und man danach wieder ein Passwort eingeben muss, bei erneutem "Erwecken".

Gruss
Tsuki
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 22, 2010 at 15:24:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

bau eine kleine .bat oder .cmd mit dem Kommando logoff

stelle das in den Taskmanager ein, und starte das, wenn der PC eine idle-Time von 30 min erreicht hat

Gruß

24
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Jul 23, 2010 at 05:28:01 (UTC)
Goto Top
@ TsukiSan: Danke für die Antwort aber ich glaube das bringt nicht den erwünschten Effekt das hört sich auch nach ner Sperrung an ich brauch aber ein Abmelden.


@ 2hard4you. Das hört sich gut an. Ich wuste bis jetzt nicht das man geplannte Tasks auch am Idle des Rechners ausrichten kann. Mir waren bis jetzt nur die Zeitoptionen bekannt.
Vielen Dank danmit kann ich mein Problem lösen.

Gruß
Woolfsmann
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 25, 2010 at 18:00:19 (UTC)
Goto Top
Hi.
MS hat dazu mal den Screensaver winexit.scr veröffentlicht - der meldet ab.