97973
Goto Top

301 redirect von SUBDOMAINS www zu nicht-www

Hallo zusammen ,

ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

fündig bin ich über die suche und im web leider nicht geworden.


und zwar ist mein Anliegen der, eine subdomain über 301 redirect permanent weiterzuleiten.

die registrierte subdomain lautet. http://sub.domain.de und installiert ist alles in wordpress.

in Wordpress habe ich in den Einstellungen als URL entsprechend die http://sub.domain.de eingegeben.

was muss nun in die .htaccess datei eingefügt werden, sodass http://www.sub.domain.de umgeleitet wird auf http://sub.domain.de ?


ich bedanke mich schon mal im Voraus.


gruß

Content-Key: 290767

Url: https://administrator.de/contentid/290767

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Dec 13, 2015 updated at 19:43:02 (UTC)
Goto Top
fündig bin ich über die suche und im web leider nicht geworden.
Wow, da muss man sich aber echt anstrengen das man dazu nichts findet ...zumal es dazu auch eine schöne Doku gibt.
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.sub\.domain\.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://sub.domain.de/$1 [R=301,L]

Gruß grexit
Mitglied: 97973
97973 Dec 13, 2015 at 19:45:19 (UTC)
Goto Top
hm...wenn ich das ganze in meine htaccess datei kopiere und mit meinen daten anpasse, dann ist es so, dass ich trotzdem nicht auf http://sub.domain.de weitergeleitet werde.... face-confused

bekomme dann die fehlermeldung: "This page can’t be displayed"