Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

35000 Zellen auf ein Mal mit 1 multiplizieren

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 13:08 Uhr, 4715 Aufrufe, 19 Kommentare

Wie geht das?

Danke
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 08:59 Uhr
Moin,

Scherz? Oder was hast du vor?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:01 Uhr
Hi,
abgesehen davon, daß kein geistiger Nährwert erkennbar ist, solltest Du Dein Problem nicht so umfangreich beschreiben, das führt zu Verwirrungen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
14.11.2006 um 09:08 Uhr
Ich muss 35000 PLZ mit 1 Multiplizieren, dass meine Formel für das Suchen nach der PLZ funktioniert. Darum muss ich das irgendwie hinbekommen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 09:10 Uhr
Hi,

wollen wir es mal anders versuchen: Wie sieht deine Formel aus, welches Format haben die PLZ, wie wird die Suche realisiert...?

Psycho

P.S. Wieviel ergibt 52000 * 1?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.11.2006 um 09:10 Uhr
Mal abgesehen vom Sinn den es macht:
Excel errechnet nie mehrere Werte gleichzeitig. Excel kann das garnicht (was auch gewollt ist). Du rechnest ja auch nicht 3 Aufgaben gleichzeitig oder?


Vielleicht tust ne Formatänderung ja auch?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:12 Uhr
so, nun sind wir alle wesentlich schlauer und können Dein Problem mit links lösen.
Ich sag aber nicht - wie - ätsch!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2006 um 09:16 Uhr
...interessanter ist doch, was z.B. mit der Postleitzahl von 09033 Chemnitz passiert...

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 09:17 Uhr
@Biber:

ja schon, aber wird das durch die Multikplikation mit 1 gelöst?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:19 Uhr
vermutlich nicht, aber dafür liegt Chemnitz dann in Franken...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2006 um 09:32 Uhr
...eventuell lässt sich da ein Workaround finden...
...mal Länge des Strings PLZ mal 20 nehmen und durch 10 hoch 2 teilen..? *grübel*

... oder "=PLZ *Zeile()/Zeile()" ?? *kopfkratz*
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 09:41 Uhr
irgendwie muß dann aber die Ludolf'sche Zahl noch mit rein, sonst läuft's nicht rund...
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
14.11.2006 um 09:45 Uhr
oder Pi?
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.11.2006 um 09:51 Uhr
oder Pi?
Nee, nee... das gibt doch Rundungsfehler... *tztz
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
14.11.2006 um 10:46 Uhr
Ganz einfach:
In eine Zelle 1 schreiben, kopieren, alle markieren, Rechtemaustaste, Inhalte einfügen - multiplizieren...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
14.11.2006 um 10:53 Uhr
...interessanter ist doch, was z.B. mit der
Postleitzahl von 09033 Chemnitz passiert...

Gruß
Biber

Das wird ganz bitter: aus 09033 Chemnitz wird entweder 9033 Untereggen (CH) oder aber 9033 Menaldumadeel (NL)

Aber jetzt haben wir alle unseren Spass gehabt.

@adminst: wie sieht denn diese Suchfunktion aus? Was spricht gegen das gute alte Strg+F?
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
14.11.2006 um 10:58 Uhr
um doch mal wieder konstruktiv zu werden:

Wenn es nur um das Formatieren von Postleitzahlen geht, hilft folgender Trick:
im Menu unter Format -> Zelle (oder STRG + 1): Benutzerdefiniert wählen und dann 0.

Zumindest hat es bei mir gehelft
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.11.2006 um 10:58 Uhr
CTRL+F dürfte eher was für Einmalsuche sein, mit sverweis und nem Makro vielleicht sollte man weiterkommen, das Ergebnis könnte man ja dann noch mit 1 multiplizieren (wenns denn sein soll)
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
14.11.2006 um 11:48 Uhr
Mit Sverweis oder mit Vergleich kann man eine eigene Ansicht machen.
Ich persönlich bevorzuge dies deshalb.

Danke euch allen.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 13:08 Uhr
@administ:

So richtig habe ich den Effekt noch nicht verstanden!
Ich hab jetzt mal eine Tabelle mit entsprechend formatierten Postleitzahlen genommen und deine Vorgehensweise durchgeführt. Der einzige Effekt, der sich eingestellt hat, war das Ändern des Formates in Standard (sprich, meine führenden Nullen waren wieder weg).
Erklär doch mal bitte, wie mich das bei einer Suche unterstützen soll. Wenn du deine Formel nicht raus rücken willst, wäre ja wenigstens eine Funktion hilfreich! Ich lerne doch so gerne dazu, besonders, wenn es um Excel geht

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Aktive Zelle mit festem Bezug multiplizieren und ausgeben (Formel)

gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Liste von Liefermengen in einer Spalte. in der Zelle B2 steht der Preis. Wie könnte ...

Microsoft Office

Excel: wenn Zelle in Tabellenblatt 1 leer, dann gleiche Zelle in Tabellenblatt 2 löschen

gelöst Frage von IGEL.DanielMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo alle miteinander, Dank meines Chefs ich "darf" mich an Excel versuchen. Trotz nicht vorhandener VBA - Kenntnisse klappt ...

Grafikkarten & Monitore

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

gelöst Frage von FA-jkaGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...