globetrotter
Goto Top

3Com AirConnect 9150 Access Point

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit diesem Teil ?

Ich muss eine Firma mit WLAN ausrüsten. In dieser Firma werden Frässmaschinen und Drehmaschinen eingesetzt welche mit Notebooks programmiert werden.
Da ich mit WLAN-Installationen auf Kriegsfuss stehe würde ich gerne wissen ob dieses Teil industriell (wie 3COM sagt) geeignet ist. LANCOM Access-Points sind mir da ein wenig zu teuer...

Danke für Euere Tipps

Content-Key: 112094

Url: https://administrator.de/contentid/112094

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 23.03.2009 um 09:07:30 Uhr
Goto Top
Also wir setzen die AirConnect 8760 die sind auf jeden Fall keine Home Teile.
Mit denen bin ich zufrieden. Die 9150 waren mir zu teuer und den 802.11n brauch ich nicht.

Edit: Ach hab auch schon mal Homeprodukte in Fräshallen eingesetzt gab's eigentlich auch keine Problem. Nur die 3Com's die ich jetzt verwende haben eine bessere Reichweite.
Mitglied: Globetrotter
Globetrotter 23.03.2009 um 18:27:35 Uhr
Goto Top
Hallo Wiesl,

wieviel von denen setzt Ihr ein und was habt Ihr für ein Umfeld (Hallengrösse, Maschinenart etc.)

Gruss Globetrotter
Mitglied: wiesi200
wiesi200 23.03.2009 um 22:32:10 Uhr
Goto Top
Hab 3x 3Com und 4 billig Netgear.

1 3Com ist im Büro 15x15m 3Stockwerke und
2 in Hallen ca. 40x25m.

Die Maschinen meisten Maschinen sind mit Glasfaser 10Mbit ans Hausnetz angeschlossen, alles neu per Kupfer.
Maschinen haben wir hauptsächlich Deckel/Gildem. Fräsmaschinen/Drehautomaten.
Solange wir ein Kabel ziehen können machen's wir auch. Für die Laptops gibt's bei bedarf WLan. Stacks sind auch von 3Com. Die Netgear werden noch ausgetauscht.
Mitglied: Globetrotter
Globetrotter 23.03.2009 um 22:53:37 Uhr
Goto Top
OK, vielen Dank...
Kannste mir jetzt bitte noch sagen wieviele Clients im Schnitt an einem AP angemeldet sind ?

Bisher sind in dieser Firma alte Linksys 11MB/s installiert - diese unterbrechen jedoch oft die Netzverbindung.

Danke für Deine Infos !!!