Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3COM SuperStack II 3900 Fatal Error

Mitglied: Justus-ch

Justus-ch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2004, aktualisiert 28.10.2005, 6892 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

habe seit langem den obengenannten Switch im Einsatz. Vor kurzem habe ich den Switch ausgesteckt, zwecks Umplatzierung, nach kurzer Zeit wieder eingesteckt und seit da kommt die Kiste nicht mehr hoch! Wie das etwa aussieht im Terminal-Fenster ist unten zu sehen...

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Ding wieder zum laufen bringe?? Es ist nicht wirklich ein Hardwaredefekt, da er manchmal lauft und meistens nicht (Habs mal probiert, dann wieder aufgegeben und nach einer Woche einen erneuten Anlauf versucht, da lief er wieder bis zum nächsten Neustart....)

Besten Dank für Ideen und Hilfe...

3Com Power On Verification Rom
@(#)SCM V01.06 CA_release, Created 01/18/99 01:16:48 PM
Mode = Power-Up
Dram Detected = 8MB
boot_flags 0x2590000 watchdog timer bus monitor
Random Data test from 0x7f0000-0x7ffffc
fill, check
Random Data test from 0x0-0xffffc
fill, check

loading sysboot --
Family Code: 0x02

3900-24 3Com Switch

3900-24 3Com Switch Diagnostic
@(#)SCM V02.01 release, Created 02/05/99 06:14:11 PM

Dram Address Tests
    • PASS *
    System I2C thermostat test
      • PASS *
      Diagnostic Led On / Off
        • PASS *
        GEN0 Registers Test
          • PASS *
          FEN1 Registers Test
            • PASS *
            GEN0 ALP Data Bus Test
              • PASS *
              FEN1 ALP Data Bus Test
                • PASS *
                GEN0 ALP Addr Bus Test
                  • PASS *
                  FEN1 ALP Addr Bus Test
                    • PASS *
                    GEN0 ALP Mem Cell Test
                      • PASS *
                      FEN1 ALP Mem Cell Test
                        • PASS *
                        Two MinSizePkts AP->AP Test
                          • PASS *
                          AP->GlblPrt1->AP MinPkt Test
                          >>>2 AP->GlblPrt1 Timeout RCVing Pkt# 1 RX_STAT Rgr = 0x00000000 <<<
                          FAILED
                          globals->test_number 641
                          3Com Power On Verification Rom
                          @(#)SCM V01.06 CA_release, Created 01/18/99 01:16:48 PM
                          Mode = Warm Reset - Skipping Diagnostic tests
                          Dram Detected = 8MB
                          boot_flags 0x2590000 watchdog timer bus monitor

                          loading sysboot --

                          SuperStack 3900 Boot Version 1.08

                          Fatal Error: Diag Code=0x0302
                          Please contact your field service representative

                          Fatal Error: Diag Code=0x0302
                          Please contact your field service representative

                          und so weiter...
Mitglied: Martin030
10.02.2005 um 12:50 Uhr
Hallo,

ich habe genau den gleichen Fatal Error, hast du schon rausbekommen,
was dieser bedeutet bzw. was man dagen machen kann?

Gruss Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Martin030
14.03.2005 um 08:55 Uhr
Guten Morgen,

bis jetzt hab ich leider noch keine Lösung gefunden ..

Aber gut ist ja schonmal, dass wir schon 3 sind ..

der 3900er war mal ein guter Switch ;(
Vielleicht findet sich ja eine Lösung ..

Gruss M. Heinecke
Bitte warten ..
Mitglied: 12733
05.05.2005 um 09:00 Uhr
Ich auch habe das gleiche Problem hier in Texas. Ist es möglich, die Firmware zu wächseln, obgleich die Maschine nicht fertig ist?

Mit Grüßen,

Bob
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
27.10.2005 um 11:59 Uhr
Hi!

Problem noch akut?? Wir haben noch so einiger SuperStacks 3900 im Schrank stehen. Evtl. Interesse an einem (oder mehreren) kompletten Geräten?? Ausschlachten will ich die Dinger lieber net...

Könnte euch aber wie schon gesagt für kleines Geld ca. 5 von den Geräten anbieten. Bin nicht auf meiner normalen Arbeitsstelle, deswegen kann ich jetz nicht genau sagen, wie viele von den Dingern bei uns noch rumstehen.....

Gruß der onkel
Bitte warten ..
Mitglied: Martin030
27.10.2005 um 12:14 Uhr
Hallo,

das ist immer eine Geld Frage .. was soll denn einer der Switche Kosten?

Gruss M. Heinecke
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
27.10.2005 um 13:18 Uhr
Ich werde mich morgen Nachmittag mal ein bißchen schlau machen, was man für die Gerät noch so ansetzen kann. Werde mich dann mal wieder melden.
Bitte warten ..
Mitglied: onkelbentz
28.10.2005 um 20:10 Uhr
Sodeli, war mittlerweile auf der Arbeit, wenn jemand Interesse am 3900 oder auch anderen Geräten von 3Com haben sollte (gebraucht) dann bitte per PN an mich........ Ich werd dann mal eine Liste mit verfügbaren Modellen + Preisen rübermailen.....

Gruß der Onkel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP DL380 G4 - RBSU Fatal Express Port Error

Frage von Str33t.r4z0rServer-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, freue mich erstmal bei euch auf Administrator.de zu sein :) Nun mein Problem: Ich habe einen HP ...

Switche und Hubs

Switch-Tausch 3com durch HP

Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

LAN, WAN, Wireless

3Com Switch 3824

gelöst Frage von DestELAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Firma hat nun durch eine Firmenauflösung einen "neuen" Switch ersteigert. Warum auch immer ;-) So, natürlich ...

Switche und Hubs

3Com 4200G Einrichtung

Frage von ElbeMDSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo! Per Zufall habe ich für meine Praxis eine 3Com 4200G bekommen, die für unsere Belange völlig ausreichend zu ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...