Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 3Com Superstack 4500 nicht einrichtbar über Webinterface und Telnet

Mitglied: Gamienator

Gamienator (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013, aktualisiert 23.10.2013, 2317 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus Leute,

ich hab heute noch über eBay einen SuperStack 4500 geschickt bekommen. Der hat sogar eine IP Adresse (192.168.0.14) und kein Bootpasswort. Jedoch hab ich kein PW vom Webinterface. Wenn ich dann auch noch versuche über Telnet zuzugreifen kommt mir Putte mit Connection Refused.

Deshalb wollt ich euch mal Fragen, muss ich mir einen DB9 <-> RJ45 Adapter holen und dann Seriell verbinden, oder hat der 4500er einen anderen Telnet Port?
Mitglied: it-frosch
20.09.2013 um 14:18 Uhr
Hallo Gamienator,

http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c02581738/c0258 ...

einfach lesen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Gamienator
20.09.2013 um 14:22 Uhr
Eben, die hab ich auch schon durch. Aber weder SSH noch Telnet funktionieren. Da kommt die Meldung, Connection refused :/ Aber der Switch kann nur eine IP haben, oder?

Und an welchen Port muss ich das Notebook zum konfigurieren anschließen? An die normalen 1-24 oder wo anders?
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
20.09.2013 um 14:29 Uhr
Hallo Gamienator,

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=en&a ...

und dann neu konfigurieren.

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
20.09.2013 um 14:47 Uhr
Hallo,

also bei egal welchem neuen Geräte ob es nun ein gebrauchtes oder ein niegel Nagel neues ist, sollte man sich doch wohl erst einmal
die Handbücher besorgen und in Deinem Fall sogar zusätzlich noch die MIB Dateien.

Danach würde ich bei einem Switch immer einen Reset durchführen und diesen dann wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzen
wollen, und dann kann man auch ein die eventuell neueste Firmware einspielen, und dann sollte man tunlichst das Handbuch studieren.

Denn wenn wir jetzt für die suchen sollen und auch das Handbuch lesen sollen macht das halt auch nicht jedem so richtig Spaß!
Im Übrigen hat das Forum hier eine Suchfunktion und über die habe ich den Beitrag hier gefunden! Ließ Dir diesen bitte einmal
ganz durch und dann ist wohl schon das meiste was Du angefragt hast abgeklärt und erläutert!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.09.2013, aktualisiert um 17:34 Uhr
Auch wenn er eine IP hat bedeutet das noch lange nicht das dort auch ein Telnet oder SSH Server geschweige denn ein Web Server rennt bzw. in der Konfig aktiviert ist !
Refused bedeutet immer das das der Fall ist...vermutlich ?!
Das sicherste ist also du besorgst dir einen billigen USB Seriell Adapter und schliesst die Terminal Konsole an und siehst mit Putty oder TeraTerm erstmal nach was wirklich los ist auf der Büchse !!
Terminal Konsole ist in solchen Fällen immer dein bester Freund !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

HP ProCurve 2910al 24Port - Webinterface und telnet laufen nicht

gelöst Frage von MondragorRouter & Routing21 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe bei 2 der in der Überschrift genannten Switche das Problem, dass ich weder über die ...

LAN, WAN, Wireless

Webinterface

Frage von dastinLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe ein LAN-Switch LANCOM GS-1224. Indirekt (mein PC ist mit Router verbunden LAN1, ...

Netzwerkmanagement

Switchtausch Cisco 4500

Frage von thomasgNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Ich bin in meinem Unternehmen gerade damit konfrontiert, den alten Cisco 4500er Switch auszutauschen. ( ) Problem: Das ...

Batch & Shell

Webinterface Automatisierung

gelöst Frage von agowa338Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich muss einige (>300) Router (EasyBox 802, 803, 904) konfigurieren. Das betrifft folgende Einstellungen: 1. Firmware Update ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...