Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3com Superstack IP herausfinden

Mitglied: jay1985

jay1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 15:06 Uhr, 6875 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich hab hier nen 3com Superstack 3300. Das Teil hat wohl ne statische IP Adresse. Hab nur leider keine Ahnung wie diese lautet.
Kennt da jemand eine Möglichkeit? Die MAC Adresse ist bekannt.

Gruß Jay
Mitglied: aqui
27.08.2007 um 15:00 Uhr
Warum machst du dir das Leben nicht leichter und schliesst ein Terminal an den 3300er an um das gleich umzukonfigurieren auf deine Anforderungen ???

Wie bzw. welche Kabel das sein müssen siehst du hier:

http://support.3com.com/infodeli/tools/switches/ss3/3300/3c16980a/16980 ...

auf Seite 39 (Appendix B)

Dann startest du Hyperterm (oder ein anderes Terminalprogramm deiner Wahl, TeraTerm etc..) unter Windows mit 9600 Baud N81 und kannst die Maschine konfigurieren !
Seite 16 sagt das der Consolport auf Autobaud steht also einfach mal <return> drücken, damit der die 9600 Baud erkennt am Terminal und schon solltest du den Konfig Prompt des Switches sehen !

Falls auf den Maschinen ein Passowrt ist kommst du mit dem festen 3Com User/Passwort rein und kannst den Switch auf Werkseinstellungen resetten oder deine Werte setzen.
Das Maschinen Login lautet:

Login: 3comcso
Password: RIP000

Das ist aber NUR über die Konsole möglich. Ein Kabel brauchst du in jedem Fall !!
Bitte warten ..
Mitglied: jay1985
27.08.2007 um 15:06 Uhr
Jo das wäre leicht nur hab ich leider kein nullmodemkabel da...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

IP-Adressbereich und Standardgateway herausfinden

Frage von Carina21Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich bin in einem Autohaus. Da wird jetzt dann der Anscluss auf IP umgestellt. Deshalb ...

Batch & Shell

In einer Batchdatei herausfinden welcher Rechnername sich hinter einer IP verbirgt

gelöst Frage von Tommy-TyrolBatch & Shell12 Kommentare

Schönen guten Abend erst mal, ich habe folgendes Problem: In unseren Niederlassungen läuft eine Software mit einer Datenbank im ...

LAN, WAN, Wireless

Buffolo AccessPoint IP vergessen - herausfinden

Frage von staybbLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo ich habe in einem Netzwerk in dem ca. 200 IP Geräte unterwegs sind (alle gleiches Subnetz), die IP ...

Netzwerkmanagement

Doppelte IP im Netzwerk lt. Switch - Quellcomputer herausfinden

gelöst Frage von nepixlNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo werte Admins, einer meiner 5 Switches melden: "Duplicate address 192.168.*.* on interface Vlan-interface1, sourced from 6cb0-cef0-acd6." Und diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...