Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3Com Switch Serie 4200 50 Port

Mitglied: 12551

12551 (Level 1)

19.07.2006, aktualisiert 30.10.2007, 4220 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Von den oben genannten Geräten habe ich zwei Stück im Einsatz. Beide Switches sind mit einem Kabel auf der einen Seite bei UP, auf der anderen Seite bei Down über die 1 GBit Ports verbunden (stackable). Die Unitlampen zeigen mir, das die Switches das auch erkannt haben und haben sich selbst mit Unit 1 und Unit 2 konfiguriert. In beiden Switches sind diverse Arbeitsstationen (>60) auf den Ports mit 100 MBit aufgelegt. Anfangs läuft alles super, aber nach einer Weile (können sogar mehrere Stunden sein) hängen sich auf dem einen Switch immer mehr Ports weg, so das für die Clients an dem einen Switch das Netzwerk nicht mehr zur Verfügung steht. Der andere Switch läuft einwandfrei weiter.

Es liegt nicht an dem Switch, der wurde schon ausgetauscht. Hat einer eine Idee, woran das leigen kann? Kann das mit VLAN zusammen hängen? Jeder Switch für sich läuft super, nur wenn ich sie zusammenschalte, dann geht es nicht.

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Gruß aus Berlin

Hawk
Mitglied: leknilk0815
19.07.2006 um 13:35 Uhr
Hi,

schwierig, hier was zu sagen...
solche Probleme hatte ich gelegentlich, wenn Auto Negotiation
im Spiel war.
Konfiguriere doch mal die Ports am Switch auf 100/full, die Client- Nic's
ebenso auf 100/full, vielleicht hilfts...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Liquid
30.10.2007 um 21:23 Uhr
Hallo,

haben die beiden Switche die neueste Firmware? Schau mal auf der 3com Seite danach und bringe beide auf den aktuellen Stand.

Gruß

Liquid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

LAN, WAN, Wireless
3Com Switch 3824
gelöst Frage von DestELAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, meine Firma hat nun durch eine Firmenauflösung einen "neuen" Switch ersteigert. Warum auch immer ;-) So, natürlich ...

Switche und Hubs
N-Series Switche von Dell
Frage von MarkiiSwitche und Hubs8 Kommentare

Tach zusammen, Benutzt jmd hier die N-Switches von Dell (N3000 Serie)? Falls ja, wofür setzt ihr sie ein (wieviele ...

Netzwerkmanagement

Konfigurationsprobleme mit D-Link Switches der 1210-Serie (Port Trunking)

gelöst Frage von DerTeufelImDetailNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hi, Hallo und Moin Moin an die Gemeinde das draußen! Es freu mich, euch wieder mit einem Problem belästigen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1808 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 25 MinutenWindows 10

Habt ihr den Samsung Teriber Samsung_NVM_Express_Driver_3.0 installiert habt muss dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser wohl nicht kompatibel ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware19 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...