schramlschnaith
Goto Top

3D Anwendung über RemoteFX VDI steuern - Lösungen

Hallo,

wollt mal Fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, 3D Anwendungen wie z.B. CAD Solidworks oder ähnliches Remote mit z.B. VDI RemoteFX und Nvidia Quadro oder Tesla über Windows 2008 R2 Server zu steuern.

Wie ist die Performance? Kann man auch größere Baugruppen noch flüssig bewegen und konstruieren?

Kennt ihr vergleichbare Lösungen?

Ich bin auf der Suche, damit ich unsere Server Landschaft mit unseren Konstruktionsdaten und PDM System mit Solidworks Externen Konstruktionsbüros zur Verfügung stellen könnte.
Damit die dann direkt in unserer Umgebung konstruieren können. Da wir zu wenig Konstrukteure haben brauchen wir hier dringend eine Lösung. Da wir eine komplexe Struktur haben kann ich nicht immer einfach die Baugruppen hin und her schicken....

Gibts da was, wo man Remote mit größeren Baugruppen auch noch im 3D Arbeiten kann? Weil mit dem Remote Desktop oder ähnlichem kann mans vergessen.....

Danke euch für Info

Gruß Philipp

Content-Key: 184746

Url: https://administrator.de/contentid/184746

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 09, 2012 at 19:31:15 (UTC)
Goto Top
Habs mal mit Der Citix Lösung vor einiger Zeit getestet und eigentlich durch wirklich feine Ruckler gescheitert. soll aber angeblich besser geworden sein.

Die Citix Lösung gab's für 10 Personen für Lau, also einfach mal Testen.
Member: Dani
Dani May 09, 2012 at 20:34:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir sind gerade dabei auf VMWare View 5 mit PCoIP umzustellen. Pilottest war erfolgreich... wir setzen Nemetschek ein.


Grüße,
Dani
Member: eazy-isi
eazy-isi May 10, 2012 at 04:16:27 (UTC)
Goto Top
Servus,

hab gerade erst vorgestern die Lösung von Citrix gesehen.

Hat mit Catia V5 einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht, wir werden deswegen demnächst mal intensiv testen.

Hier mal ein paar links zum Thema:

http://hdx.citrix.com/hdxrichgraphics

http://www.brianmadden.com/blogs/brianmadden/archive/2010/10/28/citrix- ...

http://www.xendesktopmaster.com/citrix-hdx-3d-for-professional-graphics ...

Gruß
eazy_isi