tobias3355
Goto Top

3d dokumentenwechsel mit dem tastenrad

hallo zusammen,

ich habe bei mir windows 7 installiert und möchte nun der tastenrad den 3d dokumentenwechsel aktivieren.
leider ist meine logitech cordless maus schon etwas älter, sodass es keine treiber für vista/w7 gibt.
also habe ich über den kompatibelitätsmodus den xp treiber/setpoint installiert. funzt auch - aber.....

beim tastenrad kann ich kein "dokumentenwechsel" auswählen . logisch gabs bei xp ja noch nicht.
dafür aber "tastendruck".

nun möchte ich der datei, die für den dokumentenwechsel zuständig ist eine tastenkombination zuweisen und
diese wiederum meinem tastenrad.

eine verknüpfung zu dieser datei und dieser eine tastenkomi zu zuweisen funktioniert leider nicht, egal ob sie
auf dem desktop oder im startmenü gespeichert ist.

die tastekombi "windows-tab" kann ich dem tastenrad leider nicht zuordnen.

gibt es eine möglichkeit über eine beliebige taste (z.b. eine f taste) ein prg. (cmd bzw. exe) zu starten?

Content-Key: 130804

Url: https://administrator.de/contentid/130804

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 02, 2009 at 21:28:32 (UTC)
Goto Top
Hi.
Das Ganze nennt sich auf Neudeutsch Flip-3D. Es hat nichts mit irgendeinem Treiber zu tun. Für ein funktionierendes Mausrad braucht man keinen Treiber, ebensowenig für Flip-3D.
Du sagst, Windows-TAB geht? und Windows+Mausrad nicht? Kann ich mir nicht vorstellen (aber das will nichts heißen face-smile )
Member: tobias3355
tobias3355 Dec 03, 2009 at 06:16:53 (UTC)
Goto Top
ich glaube wir haben uns missverstanden. es ist richtig. ich möchte flip-3d mit meinem tastenrad aktivieren. das hat sehr wohl
mit einem treiber zutun! denn der ms standard maustreiber unterstützt zwar das mausrad, aber nicht das tastenrad.
wie erwähnt unterstützt der xp-treiber für meine logitechmaus zwar das tastenrad aber nicht flip-3d. aber egal...hier nun meine lösung:

logitechtreiber deinstallieren. die maus wird nun über die ms standard treiber erkannt und jetzt die neuste version von ms intelli point
maus treiber installieren. bei der auswahl die standard optical maus auswählen und siehe da..man kann nun auch das tastenrad einer
logitech-maud mit flip-3d belegen. super! face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 03, 2009 at 08:05:18 (UTC)
Goto Top
Ok. Tastenrad wir mir kein Begriff face-smile