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3D Objekte

Hallo,
welche Programme braucht man um 3D Objekte zu erstellen wie Raumschiffe ect.
Sowas zum Beispiel:
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Freu mich auf jede Antwort.

Danke im voraus

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Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 23, 2007 at 16:14:49 (UTC)
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Hallo,

wenn du das Bild nur "malen" willst reicht sowas wie Paint (Bestandteil von Windows seit Version 3.11) oder willst du es als sich bewegendes Objekt haben?
Mitglied: 2095
2095 Jun 23, 2007 at 18:07:23 (UTC)
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Hoi

bisschen googeln wäre nicht schlecht gewesen....

Solche Bilder können zum Beispiel mit AUTO MEGA CAD (kostenpflichtig) erstellt werden..

Natürlich gibt es auch viele andere, doch da wird dir dein Freund Google bestimmt helfen

mfg rooks...
Member: PL-q
PL-q Jun 24, 2007 at 08:10:32 (UTC)
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Also ich möchte nicht die Bilder malen sondern bewegliche Objekte.

Ich bräuchte Modelier Programme
Mitglied: 2095
2095 Jun 24, 2007 at 11:18:44 (UTC)
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Objekte bewegen kann z.b auch MEga CAD
Mitglied: 20879
20879 Jun 24, 2007 at 12:52:20 (UTC)
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Hi, ich würde dir zum Einstieg in die Thematik 3D-Modellierung erstmal das kostenfreie Programm Blender empfehlen. Es ist OpenSource, wird ständig weiterentwickelt und bietet vieles, was proprietäre Programme auch bieten (natürlich nicht alles). Versuchs mal.
MfG nor
Member: PL-q
PL-q Jun 24, 2007 at 14:52:44 (UTC)
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Danke, ich werde es aus probieren
Member: marc-1303
marc-1303 Jun 25, 2007 at 13:12:24 (UTC)
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Hollywood-Studios setzten vorwiegend Maya ein.
Leider nicht ganz billig. Aber dafür auch mit allem was dazu gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya_(Software)

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=7635018

Gruss
Marc
Mitglied: 20879
20879 Jun 25, 2007 at 13:28:34 (UTC)
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Hollywood-Studios setzten vorwiegend Maya ein. Leider nicht ganz billig.
Aber dafür auch mit allem was dazu gehört.
Stimmt schon, aber einem Einsteiger ein Profiwerkzeug in die Hand zu geben, überfordert sie zumeist. Ich glaube nicht, dass er sich mit NURBS-Modellierung, MentalRay, Radiosity oder GlobalIllumination beschäftigen wird, wenn er nichtmal weis was ein Polygon, Shape, Vertex, Material oder ne Loftextrusion ist. Deswegen lieber klein anfangen. face-smile

Aber wenn es schon die "etwas" teurere Variante sein muss, würd ich mit 3D Studio Max anstatt mit Maya beginnen. Gehört zwar beides zu Autodesk, aber für das Erlernen ist 3dsmax besser geeignet als Maya (meiner Meinung nach). Maya findet, wie schon gesagt, mehr in der Filmindustrie Anwendung, 3dsmax dagegen zumeist bei der Modellierung und Animation für Spiele und andere LowPoly-Anwendungen.
MfG nor