Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

3D problem bei gemountetem Image

Mitglied: Jetset

Jetset (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006 um 07:53 Uhr, 2691 Aufrufe

Hi zusammen,

ich hab mir n neues System zugelegt.
Problem:
Sobald ich ein image mounte stuertzt der rechner mit ner 3D fehlermeldung beim zocken irgendwann ab.

Wie das zusammenhaengt kann ich mir selber nicht erklaeren. Hab ne ewigkeit gebraucht bis ich rausgefunden hatte das das mit dem gemountet image zusammenhaengt.

Also...mounte ich ein image (hab verschiedene image von verschiedenen Festplatten) probiert und rufe "dxdiag" auf ruckelt der wuerfel beim 3D test von einer ecke zur anderen.
Schmeiss ich das image raus lauefts sofort fluessig.
Macht den eindruck als wenn irgendwas auf das virtuelle CD/DVD ROM zugreift und den rechner zum absturtz bringt.

Der gleiche fehler tritt auch bei nem gemounteten Image mit Alcohol 120% auf.

Mein System:
Asus A8N SLI deluxe, 2gig DDR Ram, 64er AMD 3500+,FX 6800 GS, Win XP Prof (SP2)

Hab verschiede Grafikkarten treiber getestet, den neusten chipsatztreiber drauf und das bios auf die aktuellste version geflasht. AMD 64 Treiber ist ebenfalls installiert.

Hatte erst das Netzteil in verdacht aber der fehler hat sich nicht bestaetigt. Hab jetzt n neues..fehler besteht immernoch.

Installierte sofware ...derzeit ledglich win XP, office xp, elder scrolls 4 , lord of the rings 2.
Antivir und nero hab ich deinstalliert um sicher zugehen das es nicht damit zusammen haengt.

Im windows geraetemanger werden keine fehlerhaft installierten komponennten angezeigt.

Irgendwer ne idee was das sein koennte....?
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Mit DISM gemountetes Image löschen - nur wie?

gelöst Frage von metal-shotWindows 72 Kommentare

Hallo Ich hatte versucht eine Multiversionen-ISO einer Windows installation zu aktualisieren. Also der klassische Weg: ISO entpacken - mit ...

Humor (lol)

3D-Drucker?

Frage von KuemmelHumor (lol)10 Kommentare

Moin Jungs, hat schon jemand von euch ein 3D-Drucker privat am laufen? Wenn ja, was bastelt ihr damit so ...

Windows 10

VHDX wird nicht mehr gemountet

Frage von chaosgenieWindows 108 Kommentare

Hallo, nach der letzten großen Windows-Update-Rutsche wird mein VHDX-Laufwerk bei der Anmeldung nicht mehr gemountet. Hatte es so gelöst, ...

Suse

Mounten eines NFS gemounteten Ordners

Frage von ClusterworkSuse5 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Netzwerk von 2 Ebenen (Knoten + Master) auf 3 Ebenen umarrangieren, konkret möchte ich über ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...