jetset
Goto Top

3D problem bei gemountetem Image

Hi zusammen,

ich hab mir n neues System zugelegt.
Problem:
Sobald ich ein image mounte stuertzt der rechner mit ner 3D fehlermeldung beim zocken irgendwann ab.

Wie das zusammenhaengt kann ich mir selber nicht erklaeren. Hab ne ewigkeit gebraucht bis ich rausgefunden hatte das das mit dem gemountet image zusammenhaengt.

Also...mounte ich ein image (hab verschiedene image von verschiedenen Festplatten) probiert und rufe "dxdiag" auf ruckelt der wuerfel beim 3D test von einer ecke zur anderen.
Schmeiss ich das image raus lauefts sofort fluessig.
Macht den eindruck als wenn irgendwas auf das virtuelle CD/DVD ROM zugreift und den rechner zum absturtz bringt.

Der gleiche fehler tritt auch bei nem gemounteten Image mit Alcohol 120% auf.

Mein System:
Asus A8N SLI deluxe, 2gig DDR Ram, 64er AMD 3500+,FX 6800 GS, Win XP Prof (SP2)

Hab verschiede Grafikkarten treiber getestet, den neusten chipsatztreiber drauf und das bios auf die aktuellste version geflasht. AMD 64 Treiber ist ebenfalls installiert.

Hatte erst das Netzteil in verdacht aber der fehler hat sich nicht bestaetigt. Hab jetzt n neues..fehler besteht immernoch.

Installierte sofware ...derzeit ledglich win XP, office xp, elder scrolls 4 , lord of the rings 2.
Antivir und nero hab ich deinstalliert um sicher zugehen das es nicht damit zusammen haengt.

Im windows geraetemanger werden keine fehlerhaft installierten komponennten angezeigt.

Irgendwer ne idee was das sein koennte....?

Content-Key: 29741

Url: https://administrator.de/contentid/29741

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock