103897
Goto Top

3G Network Card Miniport Paketplaner

Huawei installiert "nicht angeschlossenene" Lan Verbindung

Ich nutze den Huawei E173 u-1 von o2.

Dieser installiert, nicht so wie mein alter (E161) nach der Installation des Connaction Managers folgende Komponenten ↴ siehe Bild:

6ed02b25ad70756947ac3fe0b6bacb4d

Da ich mein Os (Xp) ohne Netzwerk laufen hab, und mir das Symbol nur "N.Karte nicht angeschlossen" zeigt frag ich mich wozu ichs brauch.

Ich kanns zwar deaktivieren aber nicht wirklich deinstallieren, weil bei Neustart Neuerkennung.
Wie kann ichs dauerhaft deinstallieren.


Im Bios steht übrigens unter USB Auto und zur Auswahl steht HDD FDD und Auto (weshalb wohl auch bei jedem Reboot der Stick, wie auch mein Drucker immer als neu angezeigt werden.

Was stell ich da ein?

Content-Key: 179426

Url: https://administrator.de/contentid/179426

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: delirium
delirium Jan 24, 2012 at 08:44:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

korrigiere mich bitte, wenn ich dein Problem falsch verstanden habe: Du hast einen 3G-Stick, der eine Netzwerkverbindung hinzugefügt hat und möchtest die deinstallieren, weil du dein XP ohne Netzwerk betreibst.

Dauerhaft deinstallieren funktioniert aber wohl nur, wenn du gleichzeitig Plug'n'Play ausschaltest, denn das ist der Übeltäter der ständigen Neuerkennung. Ob das Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Grüße
Member: aqui
aqui Jan 24, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:50 (UTC)
Goto Top
Erst gar keinen Stick benutzen sondern das sinnvoller in einen kleinen und viel universelleren UMTS Taschenrouter investieren:
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Dann hat man solche überflüssigen Probleme gar nicht erst und muss auch nix deinstallieren ! Von den mechanischen Nachteilen eines Sticks am Laptop und den Nachteilen bei schlechtem Empfang (Den Router kann man auch 20 Meter entfernt vors Fenster legen !) mal ganz abgesehen.
Mitglied: 103897
103897 Jan 24, 2012 at 09:18:19 (UTC)
Goto Top
stimmt aber wozu ist bei meinem stick beim autostart dieser dienst:

TGCM import wifi SvC?

ist das nicht dasselbe?