fredlcore
Goto Top

3Ware 8006-2 an SATA-Backplane (SFF 8484), wie?

Hallo,

ich habe einen Primergy TX150 S6 mit zwei HotSwap-SATA-Festplatten, die an einer Backplane angeschlossen sind, die wiederum in einer SFF 8484-Buchse münden.
(Bild: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:SFF_8484_angled.jpg)
Diese Backplane ist für vier Laufwerke ausgelegt, vermutlich liefert die SFF 8484 daher auch vier Ausgänge. Bis jetzt wird dieser Ausgang über einen Mini-SAS SFF 8087-Anschluss direkt auf den SATA Onboard-RAID-Controller des Mainboards geleitet.
(Bild: http://en.wikipedia.org/wiki/Image:SFF_8087.jpg)

Nun ist die Frage, ob und welche Steckerverbindung es ermöglichen würde, die Backplane an den 8006-2 anzuschließen.
Ich habe bei der Suche zwei Kabel gefunden, die aber preislich sehr weit auseinander liegen:

Auf http://www.adaptec.com/en-US/products/cables/cables/sas/ findet sich einmal das Adaptec 2247500-R (SASx4 (SFF-8484) to SATA (4)x1 with sideband (SFF-8448)) für 14$, die vier Stecker sehen mir sehr nach SATA aus. Könnte das also funktionieren?

Konkret als SATA-Kabel benannt ist jedoch das 2167000-R (SAS x4 (SFF-8484) to SATA (4) x1), das jedoch mit 72$ fast fünfmal soviel kostet.

Bevor ich also viel Geld für schwer lieferbare Kabel ausgebe, wollte ich fragen, ob diese Anschlussmöglichkeit überhaupt geht und wenn ja, welches Kabel ich nehmen muss, falls es zwischen diesen überhaupt einen Unterschied gibt.

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Frederik.

Content-Key: 83150

Url: https://administrator.de/contentid/83150

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock