Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 3ware 9650 2003 friert ein

Mitglied: bitte-ein-bit

bitte-ein-bit (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2010, aktualisiert 13:33 Uhr, 3831 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich habe ein etwas größeres Problem mit einem 2003 sbs sp2 server.
Zum Server:
Intel S5000SYASATAR
Intel XEON E5405
4GB RAM Hynix
3ware 9560SE -4LPML
4x WD2502AGBYS
Raid 5

Der Server wurde neuinstalliert da sich das SP2 nicht installieren ließ (abbruch mit Fehlermeldung) und bei der Installation des Net frameworkkit der Server einfrohr.

Nach der Neuistallation ließ sich das SP2 ohne Probleme installieren.
Bei der Installation des 3ware tools frierte der Server ein.
Bei der Installation des net frameworkkits frierte der Server ein.
Danach muss der Server vom Strom getrennt werden, da sonst das raid nicht erkannt wird.

Ich habe bereits den Controller getauscht und unterschiedliche Treiber versucht aber bisher ohne erfolg.
Im Eventlog befinden sich keine Fehlermeldung.

Vielleich hat ja jemand eine Idee.
Mitglied: SamvanRatt
14.06.2010 um 13:51 Uhr
Hi
ich habe ihn einer meiner Workstations (C2D 9xy0) zwei solcher 9650 mit je 4 HDs (Hitachi HUA oder Velociraptor) am laufen unter 2003ENTSP2 ohne je beim installieren auf diese Probleme gekommen zu sein. EIn RAID Controllerversagen kannst du fast ausschließen da HD Treiber auf Ring1 laufen und damit einen BSOD produzieren, keinen Freeze wie du beschreibst. Was heißt der Server mußte vom Strom getrennt werden? Du hast resetet und HDs wurden nicht mehr gefunden (ich denke eher ganzer Kontroller was nach einem Bus Problem aussieht=Chipsatz) und erst ein volles Abstecken (cold start) brachte abhilfe?
Gruß
Sam
Bitte warten ..
14.06.2010 um 14:07 Uhr
Der Controller meldet beim booten Scan und danach werden die platten aufgelistet. er kommt aber nicht bis zum auflisten sondern bleibt hängen. hatte den fehler schon irgendwo im internet gefunden nur in zusammenhang mit einer battery unit.

Was ich noch vergessen hatte, der server friert auch ein wenn ein sandisk cruzer u3 usb-stick eingesteckt wird, andere usb spreicher machen keine probleme.

Es kommt mir halt so vor als würde das system den gesamten controller abschießen.
Bitte warten ..
14.06.2010 um 19:02 Uhr
Ich denke nicht das du damit den Controller abschießt, sondern dein Chipsatz versagt; der Controller braucht den "Kleber" Chipsatz; ohne BIOS kann er nicht weitermachen. Du kannst den Controller ja mal durch eine einzelne HD ersetzen und deine jetzige Inst 1:1 überspielen; Der Fehler dürfte beliben; wenn ja=> Mainboard oder ein RING0 Treiber
Bitte warten ..
21.06.2010 um 10:24 Uhr
Habe das Problem jetzt selber gelöst,
obwohl der 3ware 9560SE -4LPML laut beschreibung raid-5 beherrscht scheint er doch massive probleme mit raid-5 zu haben.

Ich bin jetzt auf raid-1 umgestiegen und jetzt läuft wieder alles.
Bitte warten ..
21.06.2010 um 19:20 Uhr
Hi
ich habe R6 auf dem laufen (R5 ist mir zu unsicher) und geht einwandfrei auch auf der alten Serie; meine neueren haben alle den 9690SA drinnen. Performanter ist er damit so oder so (=R1)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Defekten 3Ware Controller Tauschen
gelöst Frage von Koseb586Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Wir haben ein riesen Problem. Der „3Ware 9690sa-4i“ Controller in unserm Server ist gestorben. Der Server findet kein ...

Festplatten, SSD, Raid
3Ware Controller Raid1 unusable array
gelöst Frage von AkcentFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, Kunde hat aus versehen die falsche Platte eines Raid1 Systems getauscht (die defekte drin gelassen und die, welche ...

Entwicklung
InTouch Projekt friert ein
Frage von PASUbsEntwicklung

Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns ...

Windows Server

Outlook friert bei 10+ Postfächer ein

Frage von DelayghtyWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe bei mir im Outlook mehr als 10 Postfächer eingebunden. Verbunden bin ich mit meinem Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...