silentwater000
Goto Top

3ware Controller hat keine Platten in XP-Setup

RAID ist enabled im BIOS und mit F6 Treiber beider Kontroller geladen.

Hallo!

Ich habe drei neue 500 Platten auf einen neuen 3Ware Kontroller in ein RAID 5 gehängt.
Im XP-Setup lade ich einmal den RAID-Kontroller vom Bord da auch ein neuer SATA-Brenner drinnen ist(muss sein sonst fährt er mit der Standardmeldung in einen Bluescreen).
Mainbord Socket 754 + Semperon 3000+ waren gebraucht, erzeugen dieses Problem nicht wenn eine SATA-Platte alleine am Bord hängt.
Das erstellte RAID5 wurde ohne Probleme erstellt und er zeigt es mir vor dem Booten von der CD-Rom an.

Bitte um Tipps!
Danke

Content-Key: 106332

Url: https://administrator.de/contentid/106332

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jan 17, 2009 at 17:18:32 (UTC)
Goto Top
Dann hast du wohl den falschen treiber verwendet.
Falls du noch eine Weitere HDD hättest, wäre ein Workaround diese Onboard anzuschließen, das XP darauf zu installieren, die Treiber für den 3Ware einzubinden und das System dann auf das RAID zu clonen, danach die Installations-HDD abklemmen et voilá.
Member: silentwater000
silentwater000 Jan 17, 2009 at 17:33:41 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Tipp! Ich werde nochmal nach Treibern schauen!