goerte
Goto Top

3Ware SATA Controller - Write Cache Problem

Moinsen erst mal.
So habe mal wieder ein neues Problem. Und zwar habe ich ein RAID5 auf einem *3Ware SATA-Controller* laufen. Das Problem ist das ich nach jedem Neustart, des *Windows 2003 Servers*, den Write Cache neu aktivieren muss.

Weiß jemand warum oder wie man den dauerhaft aktivieren kann. Auch wenn ich über die 3Ware Dos Software beim booten den Cache einstelle, deaktiviert es mir es trotzdem nach jedem neustart.

Und ja, er muss aktiviert da mir sonst die Gbit LAN Verbindung bei großen Datenmengen (ab 4GB) zusammenbricht.

Jemand eine Idee, danke im Vorraus.

Content-Key: 27656

Url: https://administrator.de/contentid/27656

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: goerte
goerte Mar 09, 2006 at 11:38:40 (UTC)
Goto Top
LÖSUNG gabs von 3Ware Support.

diese schickten mir eine batch datei, diese den cache nach neustart einschaltet. keine schöne lösung aber ein lösung.
Member: langewiesche
langewiesche Oct 18, 2007 at 18:05:56 (UTC)
Goto Top
batch datei noch zur hand?
SPAM leider muss hier text stehen mit die 30 zeichen voll werdenSPAM
Member: goerte
goerte Oct 22, 2007 at 11:47:26 (UTC)
Goto Top
habe alle archive durchgeschaut. leider gelöscht.
werde aber nochmal privat heute abend nachschauen.

wer weiß
Member: langewiesche
langewiesche Oct 22, 2007 at 12:31:22 (UTC)
Goto Top
kein probem 3ware hat mit inzwischen schon die datei zugeschickt danke schon mal fuer die suche ....
Member: Funky77
Funky77 Nov 24, 2007 at 09:31:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. hat keiner die Patch datei. ?
Member: goerte
goerte Nov 26, 2007 at 17:47:45 (UTC)
Goto Top
Also da ich immer wieder mal eine Email bekomme ob ich den Patch noch habe, nein habe Ihn leider nicht mehr. (hätte ich das gewusst, wäre ich jetzt mittlerweile reich xD)

Aber ist kein Ding, einfach bei Hersteller 3Ware anrufen, die schicken denn dann inerhalb minuten als Email.

so long
mfg goerte

--> was ich allerding traurig finde, dass 3Ware noch keine entsprechende Firmware dafür anbietet. oder habt ihr die etwa nicht aktuell?
Member: Aenex77
Aenex77 Jan 29, 2008 at 08:34:35 (UTC)
Goto Top
hat jemand ne mailadresse von 3ware?
Member: langewiesche
langewiesche Jan 29, 2008 at 13:26:43 (UTC)
Goto Top
ask3ware@webrt.amcc.com

Ich habe aber auch die Datei(en) .... per msg die die Mailadresse von euch uns es gibt post ...
Member: Funky77
Funky77 Jan 29, 2008 at 20:41:46 (UTC)
Goto Top
Wenn die Datei noch jemand hat bitte per eMail senden.
Member: langewiesche
langewiesche Jan 30, 2008 at 06:27:19 (UTC)
Goto Top
email adresse? fuer 3 ware ...
Member: Funky77
Funky77 Jan 30, 2008 at 18:46:41 (UTC)
Goto Top
Meine EMAil ist BjoernFunk@Online.de