elfigo
Goto Top

3x 3COM Switche 4200G als Stack betreiben

Hallo,

ich versuche momentan 3 3COM Switche des Typs 4200G (Product #: 3CR17662-91) in einem Stack zu betreiben. Laut Produktinformationen sollte dies möglich sein. Dort steht folgendes: Integrated stack management with single IP management of up to sixteen units. Allerdings finde ich keine Möglichkeit dies einzurichten. Ich habe bereits mehrere Dokumentationen zu den Switchen auf der 3COM Homepage gefunden, aber ohne irgendeine Information darüber.

Hat jemand von euch, das schon mal mit diesen Switchen gemacht oder hat eine Doku darüber?

Vielen Dank im Voraus.

Sérgio

Content-Key: 88945

Url: https://administrator.de/contentid/88945

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 02, 2008 at 18:07:16 (UTC)
Goto Top
Im Advanced Config Manual steht es eigentlich genau in Chapter 27

http://support.3com.com/documents/switches/3Com_Stackable_Switch_Advanc ...

Seite 247.
Allerdings ist in der Liste der supporteten Modelle der 4200er nicht aufgeführt und der 4210er kann nichtmal Management Switch sein. Vermutlich ist es also mit dem 4200 gar nicht supportet ?! Das Manual ist da sehr diffus wie so vieles bei 3Com. Kein Wunder denn die haben ja nix mehr eigenes und OEMen nur noch China Switches von Huawei.

Das Manual für den 4200G beschreibt aber dennoch auch Seite 395 im Chapter 40 ganz genau wie die Cluster (Stack) Konfiguration auszusehen hat:

http://support.3com.com/documents/switches/4200G/Argog_II_Config_Guide_ ...

Danach solltest du es eigentlich spielend hinbekommen ?!
Du solltest nicht versäumen besser vorher die neueste Firmware auf die Switches zu flashen !!!
Member: elfigo
elfigo Jun 04, 2008 at 13:41:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Aqui,

vielen Dank. Hat funktioniert. War zwar nicht spielend, aber es läuft jetzt.

Gruß
Sérgio
Member: aqui
aqui Jun 04, 2008 at 15:39:56 (UTC)
Goto Top
Hört sich gut an...

Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !