Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

4 Betriebssysteme auf eine Festplatte ?

Mitglied: fruchttiger

fruchttiger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 16:24 Uhr, 4327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
ich suche eine möglichkeit einige Windows Versionen auf eine Platte zu installieren und beim booten des PC s per Menü das gewünschte System auswählen können .

Ist dieses möglich , wenn ja was für Tricks muss ich da anwenden ?

Grund dieses vorhabens ist einfach erklärt , man hat ja mal mit dem PC angefangen und hat sich Spiele bzw software gekauft , diese Sachen laufen nun unter XP nicht mehr und man benötigt zb wieder Windows 95, man möchte aber nicht auf XP verzichten usw .

Ich möchte daher gerne folgende Versionen auf meine Platte installieren

Windows XP
Windows ME
Windows 98
Windows 95
Windows 2000
und Linux <---- sollte kein Problem sein da FAT32

dieses alles auf eine IDE Platte wo ich dann beim booten mein gewünschtes BS aussuchen kann.

schön wäre das vorhaben natürlich auf einer S-ATA Platte aber da denke ich ist es überhaupt nicht möglich , sollte ich da falsch liegen wäre eine Lösung von euch nicht schlecht .

Danke für eure Hilfe .
Mitglied: Guenni
28.11.2005 um 14:19 Uhr
@fruchttiger

Hi,

unter http://www.star-tools.com kannst du dir einen Bootmanger nebst ausführlichem
Handbuch runterladen.

Ist zwar nicht für lau, das Geld ist er aber allemal wert.

Gruß
Günni

PS.: Den auf der Website angebotenen Partinionierer brauchst du nicht, die Festplatte
kann auch mit dem Bootmanager partitioniert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
28.11.2005 um 15:58 Uhr
Grundsätzlich gilt: Das älteste BS von Windows zuerst und dann nach Erscheinungsjahr und zum Schluß Linux.

W2K und XP bringen einen eigenen Bootmanager mit, der dann automatsich die anderen Windows - BS integriert.

Linux bringt den Grub - Loader mit, der die boot.ini von windows einbindet und startet.

Win 95 und ME würde ich an Deiner Stelle weglassen (ME auf jeden Fall)

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.11.2005 um 16:24 Uhr
Hi,

befasse dich mal mit Partition Magic und dem mitgelieferten Boot Magic! Auf 95 und ME würde ich allerdings auch verzichten, was die beiden können, bringt 98 SE auch. Und was unter 2000 läuft, geht in der Regel auch unter XP! Das Linux benötigt nicht wirklich eine FAT32-Partition, das bringt sein eigenes Filesystem mit.
Falls du dich für Partition Magic entscheiden solltest, und nicht weiter kommst, einfach noch mal melden!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

4 Betriebssysteme nebeneinander installieren (Quadro-Boot?)

gelöst Frage von gringounoLinux7 Kommentare

Hallo sehr geschätzte Administratoren Ich darf von meinem Arbeitgeber einen ziemlich flotten Laptop übernehmen und ihn für meine Weiterbildung ...

Server

Betriebssysteme

gelöst Frage von Bass2000Server7 Kommentare

Hallo zusammen ich habe einen alten Laptop bei mir noch rum fliegen und habe ihn jetzt 3 monate als ...

Windows 7

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme, 1 PC

gelöst Frage von ki-einheitWindows 74 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon etwas aus. Ich habe auf meinem PC 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten installiert ...

Windows Server

Abkürzungen für Microsoft Betriebssysteme

Frage von AngelaOsotWindows Server6 Kommentare

Hallo, als Neuling bei administrator.de freue ich mich hier Fragen posten zu dürfen (und hoffentlich, wenn mein Wissen ausreicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 51 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...