Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

4 GB Ram und welche Größe der Auslagerungsdatei?

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 21:03 Uhr, 14785 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

Wir haben einen w2000 TS. Ich habe nun vor, der Maschine 4 GB RAM zu spendieren. Wie hoch sollte ich dann die Auslagerungsdatei einstellen? Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte auszulagern?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Chris
Mitglied: napperman
13.08.2007 um 16:30 Uhr
Hallo,

Es macht sicherlich Sinn die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte zu legen, diese kann sich dann
voll und ganz damit beschäftigen und ist von den übrigen Schreib- und Lesezugriffen ausgenommen.
Du wirst die Auslagerungsdatei auf diesem Datenträger dann aber max. auf 4096MB setzten können.
Mehr kann Windows nicht verwalten.
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
13.08.2007 um 16:49 Uhr
Hi, danke für die Antwort

Was ist den sinnvoller, eine größerer Auslagerungsdateien < 4096 aufgeteilt auf 2 Partitionen, wobei eine davon dann c: wäre oder lieber nur eine Auslagerungsdatei mit 4096 auf einer "verkehrberuhigten" Platte?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
13.08.2007 um 16:58 Uhr
Ich denke mit einer Auslagerungsdatei auf der verkehrsberuhigten Platte wirst Du die beste
Perfomance erzielen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
13.08.2007 um 21:03 Uhr
Hi Zusammen,

ich hatte genau die Diskussion letztens im Geschäft und wir sind zu dem Schluß gekommen.
Wir machen bei 4GB RAM die Auslagerung trotzdem nicht größer als 2GB und selbst dass empfinden wir als zu groß....
Ich hab ja die Auslagerung um mangelenden RAM zu "ersetzen". 4GB sollten ja wohl aber reichen, oder??

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nur 255 MB verwendbar von 4 GB RAM
Frage von M.MarzWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Testserver Windows 2012 R2 zeigt plötzlich an, dass er nur 255 MB von 4 GB RAM ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Google Android
Note 4 rooten 128 GB
Frage von pcguyGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Note 4 rooten, mit was bin ich mir noch nicht ganz sicher (eventuell. Cyanogen ...

Windows Server

SBSMonitoring .log wieder über 10 GB groß

gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Server7 Kommentare

Hi, Ich habe wieder das Problem mit meinem SBS2011. Innerhalb von einem Tag stieg die .log Datei von der ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 4 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
Frage von sven784230Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...