mvv
Goto Top

4 LANs mit DEVCON getrennt ein oder ausschalten

ich versuche gerade bei einem XP-System mit 4 Netzwerkkarten die LANs ein und auszuschalten

"netsh interface set interface" scheidet ja aus weils ab SP2 nicht mehr funktioniert

Also probier ich es mit DEVCON, doch da gibt es Probleme. Ich kann zwar mit "devcon disable PCI\VEN_10EC" alle 4 gleichzeitig auschalten, aber getrennt bekomme ich das nicht hin.
Die Geräteinstanzkennung unterscheiden sich nur in den letzten beiden Stellen, aber die komplette Kennung wird von devcon nicht akzeptiert.

Noch ein paar Worte zu dem Hintergrund, vielleicht hat jemand noch eine andere Idee:
Wir wollen hier ein Testsystem für LAN/WLAN Router aufbauen. Wir haben also einen XP-PC mit 4x LAN und 1x WLAN. Über diese 5 Verbindungen ist der PC mit dem Router verbunden um den Datentransfer zu testen.

Content-Key: 123209

Url: https://administrator.de/contentid/123209

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Aug 21, 2009 at 09:45:35 (UTC)
Goto Top
hallo,

sind das 4 einzelne Netzwerkkarten oder eine mit 4 Anschlüssen?
bei mir geht es an einem XP SP3 Rechner mit 2 LAN-Anschlüssen auf einer Karte
wichtig ist, das du den PCI\VEN_10ECblablabla in " " setzt, z.B.:
devcon status @"PCI\VEN_8086&DEV_1049&SUBSYS_20B917AA&REV_03\3&B1BFB68&0&C8"  
Member: mvv
mvv Aug 21, 2009 at 10:01:11 (UTC)
Goto Top
es ist ein Mainboard mit 4 Anschlüssen

ich habe es jetzt nochmal probiert mit dem @ vor dem Anführungszeichen, jetzt geht es

danke
Member: aqui
aqui Aug 21, 2009 at 10:14:30 (UTC)
Goto Top
Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: Iwan
Iwan Aug 21, 2009 at 10:18:31 (UTC)
Goto Top
ja, supi, und wieder eine gute Tat an diesem sonnigen Tag
dann noch frohes schaffen und viel Glück beim testen face-wink