diambi11
Goto Top

4 Monitore an einem Rechner

Hallo,

Ich benutze beruflich einen Rechner an dem vier Monitore angeschlossen sind. Nun habe ich folgendes Problem. Das Programm, das ich benutze, öffnet Bilder auf den einzelnen Monitoren. Leider kann ich dem Programm nicht sagen, welches Fenster, auf welchem Monitor auf gehen soll. Das Programm zählt einfach die Monitore von links nach rechts durch, und öffnet diese dann immer auf dem zweiten und dritten. Dies soll aber nicht so sein, es soll der dritte und vierte sein. Ich habe mir vorrübergehend folgendermaßen geholfen. Ich habe in den Einstellungen der Anzeige den ganz linken Monitor nach ganz rechts rübergeschoben. Nun denkt das Programm, dass der zweite Monitor ganz links steht und öffnet die Bildfenster auf dem dritten und vierten Monitor. Mit dem Mauszeiger, komme ich jetzt aber nicht mehr direkt vom zweiten Monitor auf den ersten, da Windows denkt, dass der erste ganz rechts steht. Wenn ich nun auf den ersten Monitor will muss ich mit der Maus eine Bewegung nach rechts machen über den Monitor zwei, drei, vier und komme erst jetzt auf einz. Ich hoffe dass jemand ein Programm kennt welches die Sperre zwischen Monitor eins und vier aufheben kann und man somit immer lustig mit der Maus im Kreis Fahren kann.

Danke im Voraus Sebastian T.

Content-Key: 53889

Url: https://administrator.de/contentid/53889

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sensorimat
sensorimat Mar 14, 2007 at 17:44:08 (UTC)
Goto Top
hi,

welche hardware/software setzt du denn ein?
4port grafikkarten sind ja recht selten:
falls quad von matrox->im desktopmanagement der grafikkarte kannst du bestimmen, welche anzeigen wie gestellt werden.rufst du auf über den systray rechts unten i.d.taskleiste.

gruss, sensorimat