Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

4fach sata2 controller gesucht

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

12.10.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 3092 Aufrufe, 8 Kommentare

ich benötige einen Tipp

Hallo,

ich suche einen 4-fachen SATA2 Controller ( PCI ) für eine Samsung F3 1TB Platte.

Hab ihr Erfahrungen bzw einen Tipp?

Gruß
Mitglied: wiesi200
12.10.2009 um 13:50 Uhr
LSI, 3Ware, Adaptec. Da gibt's schon einige Hersteller.

Geht's um Low Budget, Raid, Server.
Wie währ's mal mit einigen Info's
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.10.2009 um 14:21 Uhr
Wozu suchst du einen 4fach Controller wenn du nur EINE F3 anschliessen willst?

*mal meine Glaskugel frag* --> du willst platz lassen für später ^^

Wieso dann nen PCI Controller? Gibt das Board nicht mehr her? z.B. nen PCIe?
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
12.10.2009 um 14:57 Uhr
Hi,

schau mal bei Ebay rein,. die haben da was im Angebot..
Hab auch erst kürzlich nen 6-fach ersteigert....

Die 4-fach Controller sollte es auch in SATA-2 geben. Muß´t einfach mal suchen..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
12.10.2009 um 15:05 Uhr
Thema Ebay. Ich habe vor 6 Wochen extrem preiswert einen 4fach eSATA Controller geschossen für 20EUR inkl Porto. NP 165EUR. Dann noch einen Quickport Duo von Sharkoon für 20EUR.

2 Samsung F3 rein die effektive Übertragung ist extrem fix. Dazu kommt das das Paket extern aufn Tisch steht, will ich also mal schnell was wechseln gehts. ^^

Will sagen:

Augen auf dann gibts Schnäppchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
12.10.2009 um 15:25 Uhr
hallo,

PCI, PCIe oder PCI-X? normale Höhe oder Low-Profile? mit Raid oder ohne? mit RAM oder ohne?
für welches OS und welchen Verwendungszweck? Preisklasse?
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
12.10.2009 um 16:19 Uhr
okay okay... viele Fragen, hier die Antworten.

Zur F3, weil es die Plattengeschwindigkeit vorgibt.
Sicher sollen mehr wie 2 Platte angeschlossen werden.
Warum nicht onboard, weil ein weiterer Controller das Booten verlangsamt, somit schalte ich den "alten" aus.
Kein Raid, nur schnelle Datenzugriffe auf jpg´s ( Fotos mit 39MP! ), jetzt hängt ne alte ATA von vor 5 Jahren dran, die schafft das nicht mehr.
Preisklasse ist nicht entscheident, eher die Frage zur Erfahrung.
acht sicher nur PCI, PCIe ist belegt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.10.2009 um 16:41 Uhr
Wenn die Preisklasse nicht so entscheident ist und dir die Geschwindigkeit eine Rolle Spielt.

Überleg erstmal ob dann nicht ne Raptor Platte besser währe.

Dann 4 Platten mit Raid5 an nen kleinen LSI oder 3Ware
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
12.10.2009 um 16:58 Uhr
also Sicherheit ist keine Frage, weil Platte wird gespiegelt.

Evtl müsste ich mal sehen wo jetzt der Datentransfer liegt.

werde das testen und posten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIe

gelöst Frage von StefanKittelSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, für meine Wipe-Maschine benötige ich noch einen Controller für SAS-Festplatten. Der Rahmen ist über SFF-8087 angeschlossen und kann ...

Festplatten, SSD, Raid

Trotz SATA3 wird nur SATA2 erkannt? Toshiba

gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hi Leute, ich habe diese SSD: Meine Frage: im HDTune wird die SSD nur mit S-ATA 2 erkannt und ...

SAN, NAS, DAS

HP H222 funktioniert nicht - oder SAS Controller ohne RAID für Festplatten gesucht

Frage von StefanKittelSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen HP H222 in einem HP Mikroserver. Er wird vom BIOS erkannt, aber die per ...

Festplatten, SSD, Raid

Passender LSI MegaRaid SAS-SCSI Controller für Platten über 2.0TB gesucht

Frage von Ben-WittFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Ich suche einen passenden LSI- Controller der auch Platten über 2.0 TB managen kann. In den ganzen Controller Beschreibungen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...