bodyparts
Goto Top

4fach sata2 controller gesucht

ich benötige einen Tipp

Hallo,

ich suche einen 4-fachen SATA2 Controller ( PCI ) für eine Samsung F3 1TB Platte.

Hab ihr Erfahrungen bzw einen Tipp?

Gruß

Content-Key: 126923

Url: https://administrator.de/contentid/126923

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2009 at 11:50:11 (UTC)
Goto Top
LSI, 3Ware, Adaptec. Da gibt's schon einige Hersteller.

Geht's um Low Budget, Raid, Server.
Wie währ's mal mit einigen Info's
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 12, 2009 at 12:21:39 (UTC)
Goto Top
Wozu suchst du einen 4fach Controller wenn du nur EINE F3 anschliessen willst?

*mal meine Glaskugel frag* --> du willst platz lassen für später ^^

Wieso dann nen PCI Controller? Gibt das Board nicht mehr her? z.B. nen PCIe?
Member: xm-bit
xm-bit Oct 12, 2009 at 12:57:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal bei Ebay rein,. die haben da was im Angebot..
Hab auch erst kürzlich nen 6-fach ersteigert....

Die 4-fach Controller sollte es auch in SATA-2 geben. Muß´t einfach mal suchen..

mfg
Sascha
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 12, 2009 at 13:05:19 (UTC)
Goto Top
Thema Ebay. Ich habe vor 6 Wochen extrem preiswert einen 4fach eSATA Controller geschossen für 20EUR inkl Porto. NP 165EUR. Dann noch einen Quickport Duo von Sharkoon für 20EUR.

2 Samsung F3 rein die effektive Übertragung ist extrem fix. Dazu kommt das das Paket extern aufn Tisch steht, will ich also mal schnell was wechseln gehts. ^^

Will sagen:

Augen auf dann gibts Schnäppchen.
Member: Iwan
Iwan Oct 12, 2009 at 13:25:01 (UTC)
Goto Top
hallo,

PCI, PCIe oder PCI-X? normale Höhe oder Low-Profile? mit Raid oder ohne? mit RAM oder ohne?
für welches OS und welchen Verwendungszweck? Preisklasse?
Member: bodyparts
bodyparts Oct 12, 2009 at 14:19:47 (UTC)
Goto Top
okay okay... viele Fragen, hier die Antworten.

Zur F3, weil es die Plattengeschwindigkeit vorgibt.
Sicher sollen mehr wie 2 Platte angeschlossen werden.
Warum nicht onboard, weil ein weiterer Controller das Booten verlangsamt, somit schalte ich den "alten" aus.
Kein Raid, nur schnelle Datenzugriffe auf jpg´s ( Fotos mit 39MP! ), jetzt hängt ne alte ATA von vor 5 Jahren dran, die schafft das nicht mehr.
Preisklasse ist nicht entscheident, eher die Frage zur Erfahrung.
acht sicher nur PCI, PCIe ist belegt.

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2009 at 14:41:22 (UTC)
Goto Top
Wenn die Preisklasse nicht so entscheident ist und dir die Geschwindigkeit eine Rolle Spielt.

Überleg erstmal ob dann nicht ne Raptor Platte besser währe.

Dann 4 Platten mit Raid5 an nen kleinen LSI oder 3Ware
Member: bodyparts
bodyparts Oct 12, 2009 at 14:58:52 (UTC)
Goto Top
also Sicherheit ist keine Frage, weil Platte wird gespiegelt.

Evtl müsste ich mal sehen wo jetzt der Datentransfer liegt.

werde das testen und posten