Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

5.7.1 Relay Access denied

Mitglied: Neurosis404

Neurosis404 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 12:24 Uhr, 6623 Aufrufe

Hallo ihrs,

kaum hat man Urlaub, schon schlägt man sich mit seinem privaten Mailserver rum und kommt prompt nicht weiter :D
Folgendes: Im Gegensatz zu diesem Thread kann ich e-Mails senden, aber keine empfangen.
Ich nutze postfix und dovecot und habe eine eigene Domain mit DNS und MX Eintrag, ich hole meine Mails also bei keinem Provider.
Das Senden der e-Mails über meine Domain funktioniert einwandfrei, SMTP funktioniert nur mit Anmeldung, genau so, wie es sein soll. Wenn ich allerdings eine Mail von extern (In dem Beispiel von live.de) sende, kommt folgende Meldung:

01.
Reporting-MTA: dns;col0-omc2-s2.col0.hotmail.com 
02.
Received-From-MTA: dns;COL111-W34 
03.
Arrival-Date: Wed, 12 Aug 2009 02:50:05 -0700 
04.

05.
Final-Recipient: rfc822;neurosis404@domain.de 
06.
Action: failed 
07.
Status: 5.7.1 
08.
Diagnostic-Code: smtp;554 5.7.1 <neurosis404@domain.de>: Relay access denied
Was mich stutzig macht. Ein Relay access denied kommt doch eigentlich nur beim Senden - Und da klappt es ja mit Anmeldung?
In der postfix main.cf habe ich auch bei mydomain die richtige Domain eingetragen und postfix entsprechend neu gestartet.
Oder brauche ich dazu noch ein Progg, das die Mails annimmt? fetchmail holt sie doch nur von externen pop/imap Servern oder?

Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte =)
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI Access Denied
gelöst Frage von sunicsWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2008 R2 im Einsatz auf dem wir gerne gewisse sachen überwachen wollen. ...

Windows 10
Logon.bat - Access Denied
Frage von HansWurstAugustWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, habe jetzt auf der Maloche einen Windows 10 PC (vorher noch nix mit 10 gemacht). Mein AD ...

Exchange Server

Exchange2010 - Warteschlange E-Mail "454 4.7.1 relay access denied"

Frage von QueekZExchange Server3 Kommentare

Hallö´chen ein Client bei uns kann eine E-Mail an eine bestimmte Domain nicht versenden. Diese E-Mail steckt immer in ...

Internet

Google Chrome - Access Denied

Frage von Grave111Internet4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Chrome Browser. Ich möchte auf ein WebIf eines Gerätes bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...