Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 5 Clients auf dem Terminalserver2003 sollen Office2007 machen

Mitglied: froster

froster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 13:09 Uhr, 3570 Aufrufe, 3 Kommentare

ich habe einen MS-Terminalserver2003 mit 5 Clients. Die Clients sollen alle mit Office2007 arbeiten. Hierzu muss ich die Software auf dem Terminalserver installieren. Wenn ich jetzt einfach eine Office-Installation auf dem Terminalserver vornehme, dann mault beim Start des 2. Clients MS die fehlende Lizenz an. Wie installiere ich so, dass alle Clients eine ordentliche Lizenz erhalten?

Gruß froster
Mitglied: Arch-Stanton
12.12.2008 um 09:31 Uhr
sag mal, kennst Du "google"? Das ist eine Suchmaschine. Wenn Du den String "Office 2007 terminalserver" dort eingibst, findest Du, was Du suchst.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Clusterworld
12.12.2008 um 09:44 Uhr
Welche Office Lizenzversion. MS verbietet hier z.B. OEM Versionen auf dem Terminalserver.
D.h. wenn du die Rechner mit Office 2007 gekauft hast, werden es wohl OEM´s sein.

Open Lizenz und schob läufts
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
12.12.2008 um 13:09 Uhr
Lt. Microsoft dürfen auf Terminalservern nur noch Open-Lizenzen verwendet werden. OEMs, System Builder o.ä. funktionieren wohl noch und werden geduldet, sind aber rechtlich gesehen in der Grauzone.
Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Artikel das schwarz auf weiss steht, aber hier findest Du noch mehr Lizenz-Infos: http://www.microsoft.com/licensing/resources/volbrief.mspx

Oder Du fragst telefonisch bei Microsoft an, die sind kompetent und freundlich: 01805 302525 (erst Geschäftskunden, dann Fragen zu Lizenzen auswählen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können

gelöst Frage von donkiichWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich komme momentan nicht weiter. Wir haben ein AD Windows Server 2012, Clients mit Windows 10 und ...

Microsoft

Antivirus - WIN 2012 Server für KMU mit 5 Clients

Frage von d-graefeMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Unternehmen mit 5 Clients WIN7pro soll demnächst ein WIN2012 Server für die Geschäftsprozesse eingesetzt ...

Backup

Backup fü 5 Clients mit zentraler Verwaltung

Frage von arcmosBackup12 Kommentare

Hallo, habt ihr einen Tipp für eine Backuplösung für 5 Clients, welche zentral überwacht werden kann? Es geht hauptsächlich ...

Windows Server

Remote Desktop für bis zu 5 Clients. Welches OS auf Server Seite?

gelöst Frage von ahussainWindows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich möchte gerne in einem Büro-Intranet für den Zugang von außerhalb einen Terminal Server für max. 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...