Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nur 5 ftp-Verbindungen aus privatem Netzwerk

Mitglied: hyneck

hyneck (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 20.12.2006, 3096 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Für ein HTML-Seminar habe ich 10 Domains bei domaingo.de
registriert. Wollen alle 10 Nutzer von 10 PCs aus gleichzeitig auf ihre
Domains zugreifen, bekommt der 6. Benutzer keinen Zugriff mehr
auf den Server.

das Netzwerk:
Die 10 PCs (Windows2000) laufen in einem privaten Netzwerk (10.0.0.x)
mit einem Linux-Server (Samba) als Gateway.
Die Sperre von domaingo tritt in Kraft da sie alle über eine globale IP-Adresse
auf den Server zugreifen. domaingo will die Sperre nicht aufheben, ein
Wechsel zu einem anderen Anbieter kommt verwaltungstechnisch
nicht in Frage.

Wie kann ich das Problem umgehen bzw ist das überhaupt möglich?
Globale IP-Adresse für die 10PCs wären wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen,
eine Sicherheitsschwachstelle sicher dazu.
Grüße, Gregor
Mitglied: DaSam
12.12.2006 um 19:12 Uhr
Hi,

das wird so ohne weiteres nicht möglich sein, da die IP-Adresse des anfragenden Rechners immer dein Gateway sein wird.

Möglicher Workaround wäre, bei fünf Rechnern den Proxy eures Providers einzutragen. Das wäre dann fünfmal eine andere IP-Adresse für den Server.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: hyneck
20.12.2006 um 22:58 Uhr
Hi,

Danke für die Antwort. Hört sich gut an, klappt aber leider nicht.
Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung (..5 Verbindungen
pro Adresse).
Grüße, Gregor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaser Netzwerk in privatem Neubau
gelöst Frage von reeneexLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo, wir planen einen Hausbau und ich suche dafür nach dem "perfektem" Netzwerk. Ich bin bereit aktuell mehr auszugeben ...

LAN, WAN, Wireless

Privates Netzwerk abschirmen Daten sichern

Frage von opc123LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo leute, ich will mein privates Netz schnellstmöglich umbauen. Ich überlege noch, ob 2 Vlan´s oder doch eine Firewall( ...

Netzwerkgrundlagen

Privates Netzwerk mit Haupthaus, Nebenhaus und Gästenetzwerk

gelöst Frage von amdkeksNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe schon einige Seiten durchforstet aber bei keiner kann ich meine Idee/Vorstellung vom Netzwerk finden. Kurz ...

Firewall

Sophos UTM - Weiteres Privates Netzwerk

gelöst Frage von DasBillFirewall3 Kommentare

Hallo miteinander, hoffentlich hat hier jemand eine Idee, da uns im Astaro Forum bisher keiner helfen konnte. Wir betreiben ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 8 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...