Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 5 Terabyte Online-Speicher für knapp 25 Dollar pro Monat bei livedrive Briefcase?

Mitglied: di999er

di999er (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011, aktualisiert 14:32 Uhr, 7350 Aufrufe, 2 Kommentare

Anleitung, um 5TB Speicher von livedrive.com per FTP einbinden.
Sehr interessant, aber klappt dies wohl auch?

Ich habe per Zufall auf google eine etwas knappe Anleitung gefunden, wie ich das 5TB Livedrive Briefcase einbinden kann als lokales Drive.
http://www.techpros.ch/?p=22
Da ich auf der Suche nach einem grossen aber günstigen Speicher bin, finde ich die Idee äusserst interessant.

Allderings frage ich mich, wie livedrive.com sich das leisten kann. Wahrscheinlich spekulieren sie damit, dass die meisten User nicht 5TB in Anspruch nehmen.

Das sie aber neuerdings auch WebDAV und SFTP als Zugriffsmöglichkeit bieten, wäre das ganze ja wirklich gut, so wie im Artikel beschrieben, auf einen kleinen Vserver zu mounten,
um dann alle Musik, Filme, Dokumente online zu haben (was bei der Anzahl TB ja auch machbar ist).

5 TB Speicher in einem normalen Server kosten ja heute immernoch ein paar hundert Euro/Monat.

die Anleitung: http://www.techpros.ch/?p=22
Livedrive.com: http://www.livedrive.com/ForHome/ProSuite/

Habt Ihr Erfahrung damit?
Grüsse

dig9gga
Mitglied: H41mSh1C0R
08.06.2011 um 14:44 Uhr
Vielleicht bin ich einfach zu paranoid, aber MEINE Daten verwalte/nutze/backupe ich lieber selber.

Dazu kommt das Motto: "Soviel digitale Daten wie nötig, so wenig wie möglich."

vg
Bitte warten ..
Mitglied: di999er
08.06.2011 um 15:58 Uhr
Da muss ich teilweise zustimmen. Die "richtig" persönlichen Daten sollten wohl wirkilch nicht irgendwo in Übersee liegen.

allerdings ist die Vorstellung eines Media Centers, welches von überall erreichbar ist, wirklich spannend.
Wenn der 5TB speicher beispielsweise in einem Vserver eingebunden wird und mit PLEX zum MediaCenter mutiert, eröffnet dies völlig neue Möglichkeiten - z.B. das Streamen von Musik und Videos von überallher.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste

Online Anwendung - drucken nicht speichern

Frage von BergEnteCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Forum, kennt jemand eine Anwendung, bei der man die Berechtigungen so konfigurieren kann, dass Dokumente nur online eingesehen, ...

Backup

50 Terabyte Sicherungskonzept

Frage von IllusionFACTORYBackup8 Kommentare

Hallo, zusammen, in Zeiten von Locky und Kryptoware ist es wohl langsam notwendig, das Backup noch weiter zu professionalisieren ...

Microsoft Office

Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen

gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Fixwerte pro Monat, sprich von Jänner bis Dezember (rot eingekreist). Jetzt möchte ich gerne diese ...

LAN, WAN, Wireless

IPs knapp wie erweitern? - best practice

gelöst Frage von oceLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, wir haben vor unser Klasse C Netz zu erweitern da die IPs inzwischen nicht mehr ausreichen. In Zukunft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...