Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

5 User Zugriffsbeschränkung bei Win XP home

Mitglied: draconis

draconis (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7980 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi alle zusammen

Ich habe da mal eine Frage zu der Zugriffsbeschränkung bei Windows XP Home

Bei Windows XP Home sind die gleichzeitigen Zugriffe auf eine Freigabe auf 5 User beschränkt.
Gibt es eine Möglichkeit diese Zugriffe auf 10 zu erhöhen, ohne auf Win XP Pro oder eine Server zu wechseln.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß

Rüdiger
Mitglied: stepas
15.06.2005 um 17:35 Uhr
ist mir noch nicht untergekommen das mit irgendeinem Tool die zulaessigen Zugriffe erhoeht werden kann. Wird wohl eher daraus hinauflaufen auf XP pro o.a alternativen auszuweichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
15.06.2005 um 17:54 Uhr
Hallo,

Vielleicht hilft dir dies ja weiter:

http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id ...

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
15.06.2005 um 18:10 Uhr
das tool erlaubt dir die rechte anzusehen. Gibts auch unter xp home explorer tools - Ordneroption einfache dateifreigabe haken wegnehmen.
Aber die Begrenzung auf 5 liegt tief im System deswegen behaupte ich mal das geht nicht .
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
15.06.2005 um 18:31 Uhr
hoi,

und mit dem Assistenten: Start > Ausführen: shrpubw.exe

hab leider keine home zur hand kann es deshlab nicht testen.

Tante Google hat folgendes ausgespuckt:

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Aus_XP_Home_wird_XP_Pro/2461. ...

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: draconis
20.06.2005 um 12:20 Uhr
Danke für eure Hilfe werde da mal ein zwei sachen probieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Datenserver mit Zugriffsbeschränkung

gelöst Frage von prandiii90CMS6 Kommentare

Hallo! Ich bin wieder mal am Tüffteln und wollte fragen, ob es etwas ähnliches gibt, wie ein Forum, wo ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN Zugriffsbeschränkungen

Frage von westberlinerLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier 2 ESXi-Server am Laufen und Netzwerk mit mehreren VLANS. Ich möchte den Server, welcher ...

Windows XP

Suche Win XP Home Premium ISO Datei

gelöst Frage von Stefan007Windows XP7 Kommentare

Hat jemand noch die ISO rumliegen oder kann mir eine Anlaufstelle nennen? Die XP Pro habe ich noch aber ...

Mac OS X

Kindersicherung und Zugriffsbeschränkung auf Programme funktioniert nicht

Frage von ShardasMac OS X1 Kommentar

Hallo liebe Mac User, diese integrierte Kindersicherung des OSX ist irgendwie eine ganz schöne Enttäuschung. Mehrere iMacs werden in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 19 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...