Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

500.0 interner serverfehler nach Popcon deinstall

Mitglied: Tuene86

Tuene86 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010 um 15:57 Uhr, 8560 Aufrufe, 1 Kommentar

moin moin,

ich habe hier einen Windows Server 08 r2 mit IIS 7.5 (standart) am laufen.
Dazu ist außerdem Exchange 10 und PHP/Mysql installiert.

Nachdem ich Popcon deinstalliert hatte, bricht auf einmal der IIS-Server zusammen.
500.0 interner serverfehler:

HTTP-Fehler 500.0 - Internal Server Error
Fehler beim Aufrufen von "LoadLibraryEx" für den ISAPI-Filter "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa\auth\owaauth.dll".

Ich bin auf dem server mittels Remote Desktop und als Admin angemeldet. NTFS Rechte der owaauth.dll habe ich nie geändert.

Fehlercode 0x800700c1

Darauf hin habe ich alles versucht, was ich zu dem Thema gefunden habe, inkl. MS Technet fehlerbeschreibung und hilfe.

(auch die 32-bit Aktivierung habe ich schon bei Anwendungspools de/aktiviert und auch restart immer gemacht)

Hier sind noch einige Ereignis IDs, die vorhanden sind:

Fehler:

5002 Der Anwendungspool "DefaultAppPool" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten.
5002 Der Anwendungspool "MSExchangeOWAAppPool" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten.
5002 Der Anwendungspool "DefaultAppPool" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten.

Warnungen:
5139 Fehler im Listenerkanal für Protokoll "http" im Arbeitsprozess "5116" für den Anwendungspool "DefaultAppPool". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
5139 Fehler im Listenerkanal für Protokoll "http" im Arbeitsprozess "4608" für den Anwendungspool "MSExchangeOWAAppPool". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
5139 . . . . .
.. . . .
5011 Schwerwiegender Kommunikationsfehler im Windows-Prozessaktivierungsdienst bei einem Prozess für den Anwendungspool "DefaultAppPool". Die Prozess-ID ist "528". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.


Bin für Hilfe sehr dankbar.
Habe sogar schonmal die Rolle des IIS reinstalliert aber keine Erfolg.

Gruß
T.Linde
Mitglied: Tuene86
30.03.2010 um 17:02 Uhr
// e

mittlerweile habe ich die extrace.dll in das owa verzeichnis von exchange kopiert und der webserver läuft wieder (ISAPI-Filter geht).
Allerdings kann ich mittels Exchange Management Console immernoch nicht auf Exchange lokal zugreifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows Server 2012 IIS: 500 - interner Serverfehler

Frage von sven784230Microsoft3 Kommentare

Hallo zusammen, seit neuestem zeigt mir die Webpage vom Server 2012 folgende Fehlermeldung an (aufgerüfen über localhost): Wenn man ...

Exchange Server

Problem mit einer mail im popcon

Frage von jensgebkenExchange Server8 Kommentare

hallo gemeinschaft, wenn ich den popcon beobachte, dann läuft da eine endlosschleife durch mit einer mail bekomme die meldung ...

Exchange Server

Exchange - Popcon keine Verbindung Port 110

gelöst Frage von uwe.nameExchange Server20 Kommentare

Glück Auf, Ausgangslage: Server 2012 Dom, über HyperV Server2012 + Exchange2013 + Popcon Exchangeserver ist an Dom angemeldet OK, ...

Exchange Server

Hat wer die Popcon pro version 3.93?

Frage von sani007Exchange Server4 Kommentare

hallo! Ich muss morgen beim Kunden auf einen neuen Exchange upgraden. Die aktuelle Version 3.94 funktioniert leider nicht. Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...